<< Mehr zum Thema Finanzieren von Unternehmen

Finanzen: Was muss ich beachten?

Ein Austausch zum Thema Finanzierung und Förderung findet im Forum statt.

15.07.08Kommentieren

Aktuelle Beteiligung

TOMORROW FOCUS investiert in Finanzplattform

Die neueste Beteiligung der TOMORROW FOCUS AG ist die Findocs GmbH aus Köln: Das Unternehmen konzipiert zurzeit ein neuartiges Finanzportal. Durch die Beteiligung sind auch die Bereiche Entwicklung und Marketing der Plattform gesichert: Hier erhält Findocs Unterstützung von TOMORROW FOCUS Technologies und TOMORROW FOCUS Sales.

Die Zielsetzung von Stefan Winners, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW FOCUS AG, ist durchaus ehrgeizig: Mit dem neuen Projekt soll "eines der innovativsten Finanzportale im deutschsprachigen Raum" entstehen. Einzelheiten zum Konzept der Finanzplattform sind jedoch nicht bekannt.

Stephan Schubert, der Gründer der Findocs GmbH, bleibt weiterhin mit 40 Prozent am Kölner Unternehmen beteiligt, wird zukünftig aber nur noch als Gesellschafter beratend tätig sein. Den Posten des Geschäftsführers wird Oliver Eckert übernehmen, der aktuell noch als Geschäftsführer der RP Online GmbH ist und davor als Redaktionsleiter bei Bild.de beschäftigt war.

Die Beteiligung erfolgt im Rahmen einer Kapitalerhöhung, wobei das Geld zur Wachstumsfinanzierung des Finanzierungsportals dienen soll. Außerdem verfügt TOMMOROW FOCUS über Call-Rechte für die übrigen GmbH-Anteile, die 2012 zum ersten Mal gezogen werden können.

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer