9 to 5 oder Work Life Balance

<< organsieren - Projekte im Griff

  • Mensch und Internet: Das Überleben des Medienkompetenteren

    Der Mensch wurde nicht für das digitale Zeitalter geschaffen. Er wird sich anpassen, doch der Weg dahin ist steinig.
    Als ich gestern mit der U-Bahn fuhr, ließ ich mein Smartphone ausnahmsweise einmal stecken. Stattdessen beobachtete ich die anderen...


    mehr
  • Die Checkliste: Bist Du online-süchtig? Leser-Kommentare 2

    Vielleicht bist Du längst ein Internet-Junkie und weisst es nur noch nicht. Denn was Dich alarmieren sollte, ist für Dich schon lange Alltag. Mit unserer augenzwinkernden Checkliste erlangst Du Gewissheit.
    Facebook, Twitter, Instagram, SnapChat,...


    mehr
  • Neue Arbeitsformen: Warum Coworking eine gute Idee ist Leser-Kommentare 3

    Pragmatisch betrachtet geht es beim Coworking um besonders flexibel verfügbare Büroarbeitsplätze. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn in der Praxis kann es sehr viel mehr sein.
    von Jan Tißler, leitender Redakteur unseres Schwesterblogs...


    mehr
  • Ergonomie: Die Dekonstruktion des Arbeitsplatzes Leser-Kommentar 1

    Wippen auf dem Stuhl hilft, den Schreibfluss wieder in Schwung zu bringen. Die Bewegung der Beine am Stehpult hält flexibel; der nach draussen schweifende Blick öffnet den Horizont. Und eine Runde Tischfussball löst Gedankenblockaden. Tatsächlich:...

    mehr
  • Do it yourself: Darum macht Selbermachen glücklich Leser-Kommentare 14

    Selbermachen mag nicht immer effizient sein, aber eins ist klar: Die DIY-Kultur übt auf uns alle eine grosse Anziehung aus. Warum? Weil Machen glücklicher, mächtiger, bewusster, sozialer und meditativer macht.
    DIY - Do it yourself oder Selbermachen...


    mehr
  • Essen: Produktiv arbeiten und dabei eine gute Figur machen Leser-Kommentare 2

    Die Diskussionen rund um «Brainfood» sind glücklicherweise verstummt - vermutlich gibt es keine Lebensmittel, die besonders schlau machen. Aber: Unsere Ernährung bestimmt zu einem guten Teil, wie fit und wie produktiv wir arbeiten.
    Bei einem Bürojob...


    mehr
  • Stuffle: App und weg! Leser-Kommentare 5

    Stuffle ist ein neuer Weg, Dinge schnell und einfach zu verkaufen. Die App aus Deutschland will den Flohmarkt auf's Handy bringen.
    Aufräumen ist ja irgendwie ein Dauerthema hier. Logisch, denn es ist auch eines der weit verbreitetesten Probleme, das...


    mehr
  • Das papierlose Büro: Weshalb es ein Mythos bleibt Leser-Kommentare 16

    Das papierlose Büro kündigt sich seit Jahrzehnten an - aus guten Gründen wird es aber nicht Realität werden. Aber es gibt immer Wege, weniger Papier zu verwenden.
    Mal ehrlich: Wenn ein papierloses Büro so einfach umzusetzen wäre, hätten wir das doch...


    mehr
  • Ernährung: Powernahrung fürs Hirn

    Unser Hirn isst mit. Doch welche Nahrungsmittel regen müde Hirnzellen an? Erfahre mehr über die Wirkung von Avocado und Co.
    Bei so viel Denkarbeit ist eine ausreichende Zufuhr von verschiedenen B-Vitaminen unerlässlich. Die B-Vitamine sind vor allem...


    mehr
  • Sprachen lernen: Spanisch in 30 Tagen - wirklich? Leser-Kommentare 9

    Wie Anfang Jahr angekündigt, wollte ich in 30 Tagen Spanisch lernen. Aber nicht in einem Kurs, sondern gemütlich zu Hause mit Hilfe eines Sprachen-Lern-Sets von Langenscheidt. Ob das Set was taugt?
    Schon vor längerer Zeit ist mir dieses ...


    mehr
  • Umfrage: Smartphone-Einsatz auf dem Klo Leser-Kommentare 14

    75% der befragten US-Bürger nutzen ihr Smartphone auf dem angeblich stillen Örtchen. Wie sieht das bei uns aus?
    Die Marketingagentur 11mark hat 1000 US-Bürger nach ihren Surf- und Telefonier-Gewohnheiten auf der Toilette gefragt. 75% aller Befragten...


    mehr
  • Büroklatsch: Tratschen macht produktiv Leser-Kommentare 3

    Die grundlegenden motivationalen Faktoren der Produktivität stehen diese Woche im Zentrum: Lob, die Farbe Blau, Lachen - heute geht's um Klatsch und Tratsch.
    [textad]Der Kollege hat am Wochenende geheiratet, die Buchhalterin ist bereits im 6. Monat...


    mehr
  • Festtags-Knigge: Weihnachtsfeier - die Do's and Don'ts Leser-Kommentare 6

    Alle Jahre wieder und meist unumgänglich, kommt die betriebliche Weihnachtsfeier. Ein kurzer Blick in den Event-Knigge, damit Ihr Euch auch am Tag danach noch im Büro blicken lassen könnt.
    Von der betrunkenen Kollegin, die plötzlich mit dem Typen...


    mehr
  • Arbeitswelt: Fünf Trends der Zukunft - die Gegenrede Leser-Kommentare 6

    Gestern hat Thomas an dieser Stelle Kevin Wheelers Fünf Trends der Zukunft vorgestellt. Bei den meisten Punkten muss ich Widerspruch erheben.
    Als imgriff.com-Autor beschäftige ich mich mit der Frage, wie ich und meine Leser produktiv sein können....


    mehr
  • Arbeitswelt: Fünf Trends der Zukunft Leser-Kommentare 3

    Was bewegt uns und die Arbeitswelt in den kommenden 10 Jahren? Der Talent Management-Experte Kevin Wheeler verdichtet seine Beobachtungen zu fünf Trends.
    Kevin Wheeler ist Spezialist für HR-Fragen und Talent Management. Sein Steckenpferd sind...


    mehr
Treffer 1 bis 50 von 183

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer