<< Themensammlung Limited (Ltd.)

Fragen und Antworten zur Limited

Wie viele Personen werden mindestens benötigt, um eine Limited gründen zu können?

Um eine Limited zu gründen, wurden früher mindestens zwei Personen benötigt, mit denen drei Posten zu besetzen sind. Zwar können sowohl der Company Secretary, als auch der Director gleichzeitig Gesellschafter sein, die Posten des Directors und des Secretaries mussten nach englischem Recht aber mit verschiedenen Personen besetzt werden. (Gibt es allerdings mehr als einen Director, kann einer davon auch den Posten des Company Secretaries innehaben.)



Da die Bestellung des Company Secretary nach dem Companies Act 2006 nur noch optional ist, ist nun auch eine 1-Personengründung möglich.

Weitere Fragen

zur Übersicht >

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer