<< Themensammlung Gründung

13.11.07

Verwandt.de/ Hitmeister.de

Weiter auf Expansionskurs - das Familien-Netzwerk verwandet.de jetzt auch in Spanien. Neu im Netz - Hitmeister.de, ein Online-Marktplatz für Medienprodukte, öffnet seine Pforten.

Verwandt.de ist weiter auf internationalem Expansionskurs. Nach Italien, Polen und Portugal wird nun mit dem Verwandt.de-Ableger Miparentela.es der Sprung auf den spanischen Markt gewagt. Zeit zum Ausruhen nimmt sich das Verwandt.de-Team jetzt aber nicht, denn die globale Reichweite des Portals soll noch weiter ausgebaut werden. Eine brasilianische Version und die englischen Seiten sollen bald folgen.

verwandt.de-Mitgründer Sven Schmidt erklärt die schnelle Expansion so: "Deutschland ist ein großer und sehr attraktiver Markt. Um im globalen Wettbewerb als soziales Netzwerk zu bestehen, muss man konsequent internationalisieren." Nach eigenen Angaben hat verwandt.de bereits mehr als sieben Millionen Profile in mehr als 500.000 Stammbäumen.

Hitflip.de schickt heute offiziell sein neues Schwesterportal Hitmeister.de ins Rennen. Auf dem neuen Online-Marktplatz können sowohl private als auch gewerbliche Händler Medienprodukte zum Festpreis verkaufen. Bereits jetzt könne man nach eigenen Angaben bei Hitmeister mehr als zwei Millionen CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher und Spiele kaufen.

Die Einstellung von Waren ist kostenfrei, erst wenn die Ware über den virtuellen Ladentisch geht, wird eine Provision fällig. Eine weiteres finanzielles Standbein des Portals soll die Vermarktung von Werbeflächen werden. 

Für das neue Portal hat man sich ehrgeizige Ziele gesetzt, die Sebastian Fellhauer, Projektleiter bei Hitmeister.de, so beschreibt: "Mit Hitmeister möchten wir mehr Service, Sicherheit und Transparenz für Verkäufer und Käufer von Medienprodukten schaffen. Das Marktumfeld wächst derzeit stark, und wir sehen uns mit unseren Alleinstellungsmerkmalen bei den Garantien und Preisen als mehr als nur eine Alternative zu den amerikanischen Anbietern. Perspektivisch möchten wir so schnell wie möglich in unserem Mediensegment mit Ebay oder Amazon Marketplace auf Augenhöhe kommen."

© 2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer