<< Themensammlung Gründung

20.02.14

E-Commerce Start-ups

Internet World sucht Start-up mit Zukunft

Kurzentschlossene vor! Noch bis einschließlich morgen läuft die Bewerbungsfrist für junge Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce, die sich für den Award „Start-up mit Zukunft“ bewerben möchten. Fünf Kandidaten werden zu einem Battle auf der Messe geladen und treten dort in direktem Wettstreit gegeneinander an.

Erstmalig wird in diesem Jahr im Rahmen der Internet World – einer Fachmesse für E-Commerce, die am 25. Und 26. Februar in München stattfindet – ein Award an zukunftsträchtige Start-ups verliehen. Dem Gewinner winkt ein 500 Euro-Gutschein von MeinPaket.de; alle Nominierten erhalten zudem freien Eintritt zum Kongress und zur anschließenden Internet World Night , wo bei Bier und Buffet neue Businesskontakte geknüpft werden können.

Und so geht‘s

Start-ups, die gerne an den Start gehen würden, müssen sich sputen. Schon morgen um 10:00h ist Deadline. Bis dahin müssen alle interessierten E-Commerce Unternehmen ihre Bewerbung eingereicht haben. Das entsprechende Formular findet man auf der Website der Internet World – einfach ausfüllen und rechtzeitig an startup(at)internetworld-messe.de schicken. Teilnehmen kann jedes Unternehmen, das nicht älter als zwei Jahre ist, in Deutschland gegründet wurde und noch keine Finanzierung durch Venture Capital erfahren hat.

Unabhängige Experten entscheidet im Anschluss darüber, welche fünf Start-ups die nächste Runde erreichen und live auf der Messe an einem Start-up Battle teilnehmen dürfen. Dort stehen die Finalisten dann vor der Herausforderung, in wenigen Sekunden die Jury von ihrem Unternehmen und seinen Erfolgsaussichten zu überzeugen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer