<< Themensammlung Gründung

22.03.11

Veranstaltungstipp

4. Elevator Pitching in Mannheim verklinkt Start-ups mit Investoren

Interessante Neuigkeiten aus Baden-Württemberg: Die dortige Mannheimer Elevator Pitching-Veranstaltung wurde so gut von den potentiellen Investoren aufgenommen, dass man sich seitens der Organisatoren kurzerhand entschloss, ein Business Angels-Netzwerk zu gründen. Wann das nächste Pitching stattfindet, wie man teilnimmt und wie Investoren im Rhein-Neckar-Gebiet künftig netzwerken, erfahren Sie hier!

Zum vierten Mal findet am 8. April nun das Mannheimer Elevator Pitching statt - eine Veranstaltung mit großer Nachfrage seitens der Gründer aber auch der teilnehmenden Investoren, wie sich in den Jahren herausgestellt hat. Um dieser gewachsenen Nachfrage nach Investitionsmöglichkeiten gerecht werden zu können, versuchen die Organisatoren der Veranstaltung nun das Interesse an lukrativen Investitionen zu kanalisieren: Ein Business-Angels-Netzwerk auf Vereinsbasis soll entstehen. Auch einen Namen hat das Kind schon "Business Angel Network Rhein-Neckar" soll es heißen und wer sich für das Thema interessiert und aus der Region kommt, der sollte sich auf der Technology Ventures-Webseite mit den Organisatoren kurzschließen.

Hier kurz die Rahmenbedingungen: Bis zu 15 Start-ups aus dem Technologie-Bereich haben jeweils 5 Minuten Zeit, die anwesenden 20 Investoren von ihrem Konzept, ihrem Team und den Möglichkeiten zu überzeugen. Das alles findet wie gehabt im Mannheimer Mafinex Technologiezentrum statt. Bis zum 23. März können sich interessierte Start-ups auf der Event-Seite für den Pitch bewerben. Michael Altendorf, Mitorganisator des Events weist noch einmal deutlich darauf hin: "Wir haben hier ein großes Angebot an Investoren - aber an qualitativ guten Start-ups mangelt es! Füllt sorgfältig den Onepager aus - es wäre auch gut, wenn Ihr eine Webseite habt und bereits etwas vorzeigen könnt, um in die nähere Auswahl zu kommen!". Die Start-ups müssen nicht notwendigerweise aus der Region kommen - aber es wäre wünschenswert.

Doch auch Investoren sind gern gesehene Gäste auf dem Event und wer hier Interesse hat, sein Geld in die Entwicklung neuer Technologien zu stecken, Profit zu machen und gleichzeitig beim Wachsen zu helfen - auch der kann sich auf der Webseite anmelden und auch sein Interesse am Business Angels Network Rhein-Neckar bekunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer