Der beste Flyer nützt nichts, wenn er in ihrer Büroschublade liegt
Werbeflyer lassen sich auf verschiedene Arten verteilen. z.B. im Ladenlokal, auf Messen, direkt beim Kunden vor Ort. Auch die Verteilung an prägnanten Punkten oder in artverwandten Geschäften ist eine gute Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Der klassische Flyer lässt sich dank seines praktischen Formates, gut dem eigentlichen Schriftverkehr (z.B. Rechnungen) beifügen. Durch Flyer können Sie z.B. auf relevante Themen hingewiesen, einzelne Produkte oder Aktionen bewerben oder kompakte Information über das Unternehmen bieten.
Durch Individualität überzeugen
Ein guter Flyer zeigt die Stärken des Unternehmens auf und bringt die Leistungen auf den Punkt. Eine leicht abgewandelte Kopie des Konkurrenzunternehmens wird schwerlich den gewünschten Erfolg bringen.
Jedes Werbemittel muss zum Firmenimage passen, daher ist die konsequente Einhaltung des Corporate Designs sehr wichtig. Nur so kann ein entsprechender Wiedererkennungswert erzielt werden. Aktuelles Wissen über das Unternehmen, seine Leistungen und dessen Zukunftspläne, schaffen Vertrauen und Symphatie. Die Kundenbindung sowie die Werbung neuer Kunden und Partner hängt entscheidend davon ab, wie sich ein Unternehmen präsentiert und damit auch sein Image prägt.
Interesse wecken
Ausschlaggebend für den Erfolg der Flyerwerbung ist die aussdrucksstarke Gestaltung, die Blicke auf sich zieht und das Firmenimage transportiert. Sie wird durch den prägnanten Text, der mit Fakten unterfüttert ist abgerundet.
Ein guter Werbeflyer macht Firmenindividualität erlebbar. Der Kunde hat etwas in der Hand und wird auf das Unternehmen aufmerksam.