PR
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema PR
Unternehmensexterne Kommunikation
Bei den Werbemaßnahmen stehen das Produkt oder die Dienstleistung des Unternehmens im Mittelpunkt.
Zehn Tipps für eine gute Pressearbeit lesen Sie hier.
Unternehmensnamen - Wer suchet, der findet!
Sales Promotion - verkaufsfördernde Maßnahmen
Sales Promotion, übersetzt Verkaufsförderung, umfasst verschiedenste Maßnahmen, die den Absatz bei Händlern und Konsumenten fördern sollen. Alle Infos hier.
Handels-Promotions, Händler-Promotions und Verbraucher-Promotions - Mehr dazu gibt es hier.
Instrumente handelsgerichteter Promotion
Alles rund um Rabatte, Bereitstellung von Materialien und Incentives für Handelsmitarbeiter und Händlerwettbewerbe.
Instrumente konsumgerichteter Promotions
Instrumente der konsumentengerichteten Promotions - Alle relevanten Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.
Alles zum Thema Ziele der Sales Promotion finden Sie hier.
Elevator Pitch - 30 Sekunden Aufmerksamkeit. Mehr Informationen finden Sie hier.
Meilensteine im Projektmanagement
Expertentipps über Selbständigkeit & Management zum Thema Projektmanagement.
Unternehmenskommunikation - Schlüssel zur Krisenbewältigung. Mehr dazu gibts hier.
Pressemitteilung - Hier lesen Sie alle relevanten Informationen zu diesem Thema.
Corporate Social Responsibility
Corporate Social Responsibility - viel mehr als Wohltätigkeit.
Als Branding wird die Entwicklung einer Marke bezeichnet. Das Ergebnis dieses Prozesses ist die Erzeugung eines einzigartigen Images.
So funktionieren Kundenbefragungen in neuen Businesszeiten.
Marketinginstrument Pressearbeit
Selbstständige und Gewerbetreibende begehen bei ihrer Pressearbeit oft kleine, aber folgenreiche Fehler. Mit der Konsequenz, dass ihr Name – im Gegensatz zu dem ihrer Mitbewerber – fast nie in den Medien steht. Hier Tipps, die Selbstständige und Gewerbetreibende bei der Pressearbeit beachten...
Deadlines - planen Sie Ihre Schreibzeit richtig
Da wird es manchmal knapp mit den Abgabeterminen. Denn meist hat man sich total verkalkuliert, wie lange man zum Schreiben braucht und gibt zum Schluss einen nur halbgaren Text ab. Oder, falls es keinen gesetzten Abgabetermin gibt, wird nie fertig. Auch nicht besser. Damit Ihnen das nicht passiert...
Gezielte Pressearbeit für Ihr Unternehmen
Besonders kleine und mittelständische Unternehmen setzen auf Werbung, um ihre Kunden zu erreichen. Dabei lassen sie außer Acht, dass Werbung teuer ist und von vielen mittlerweile ignoriert wird. Gezielte Pressearbeit dagegen kann viel bewirken.
Modernes Personalmarketing in sozialen Netzwerken
Zeigt die Gründung erste Erfolge, ist es oft an der Zeit, Verstärkung zu suchen. Dabei ist es gerade für junge Unternehmen wichtig, hoch qualifiziertes Personal zu finden, ohne die Kosten explodieren zu lassen. Eine effektive Rekrutierung setzt aber voraus, dass sich Fachkräfte vom eigenen...
Was man im Umgang mit sozialen Netzwerken beachten sollte
Vor dem Hintergrund der sich immer stärker abzeichnenden Schwächen herkömmlicher Marketinginstrumente wie der Kaltakquise flüchten immer mehr Unternehmen in die Welt der sozialen Netzwerke. In ihnen lassen sich mit wenig Aufwand und geringen Investitionen hohe Erfolgsraten realisieren - so...
Anzeige 21 bis 40 von 48 Einträgen