<< Themensammlung Organisieren

24.09.07Leser-Kommentar

Windows: Und noch ein Dateimanager

Netzwelt.de testete dieser Tage drei Dateimanager-Alternativen zum Windows Explorer. Darunter ist auch das Featuremonster xplorer², das unter anderem auch von uns schon empfohlen wurde.

Meine Aufmerksamkeit erregte der ebenfalls auf netzwelt.de vorgestellte UltraExplorer . Ein Geheimnis der Produktivität ist es, in einigen Bereichen immer mal wieder erfolgversprechende Alternativen auszuprobieren (oder auf imgriff.com darüber zu lesen) und nicht in Routinen festzufahren. Und die Kolumnen-Oberfläche des UltraExplorer ist sehr interessant. Flexibel werden die einzelnen Verzeichnisse absteigend von links nach rechts nebeneinander angezeigt:

ultraexplorer

» UltraExplorer

» netzwelt: Datei-Manager: Alternativen zum Windows Explorer

Kommentare

  • nimue

    25.09.07 (09:28:03)

    ich mag den freecomander sehr gern, der ist auch free und es gibt auch eine portable-version davon, die ich auf dem stick habe. sehr praktisch, wennich bei anderen leuten am rechner rumschrauben muß. :-)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer