<< Themensammlung Organisieren

10.06.11Leser-Kommentare

Tricider: Entscheidungen einfach finden

Tricider ist ein Online-Service, um in einer Gruppe rasch und unkompliziert Entscheidungen vorzubereiten.

Tricider ist kostenlos und wird in Deutsch und Englisch angeboten. Der Dienst erlaubt es, online einfache Brainstorming-Sessions durchzuführen: Jeder kann zu der vorgegebenen Frage Vorschläge eintragen, andere Vorschläge kommentieren und seine Stimme für die Lieblingsideen abgeben.

Der Dienst läuft ohne Anmeldung und Registrierung. Wer sich mit einer Frage plagt, gibt die Frage in das entsprechende Feld ein und erhält eine URL, die er an potenzielle Mit-Entscheider per Mail versenden kann. Daraufhin kann jeder seine Ideen eintragen und für andere Ideen stimmen bzw. Argumente dafür oder dagegen eintragen. Am Ende resultiert daraus noch keine Entscheidung, aber eine praktische Übersicht von Optionen und Meinungen.

Tricider Screenshot

Das Tool hat den Praxistest in unserem Verlag überstanden und sich als unkompliziert, aber effizient erwiesen. Während eines Tages war die Frage online, abends hatten wir aufgrund der vorliegenden Optionen und Meinungen eine Entscheidung getroffen - die Offline-Session nahm dann lediglich noch 15 Minuten in Anspruch.

Nach der Gruppengeschenk-Lösung Simple Present eine weitere Möglichkeit, Entscheidungen in einer Gruppe effizienter und transparenter herzuführen - kleine, aber sehr praktische und unkomplizierte Lösungen, kreativ umgesetzt.

Tool Time: Wir stellen jeden Tag ein Software-Tool oder einen Webdienst aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

Kommentare

  • Ramin

    11.06.11 (15:14:36)

    Klingt vielversprechend, dsa probiere ich auf jeden Fall mal aus.

  • Josiane KLEIN

    19.06.11 (20:42:24)

    Guten Tag, ich finde diese Idee sehr interessant und habe auch gleich eine Testfrage geschrieben und warte auf Antworten... Vielen Dank für den Tipp! Ich lese hier schon viel gelernt... Schöne Grüße aus dem Elsass Josiane KLEIN

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer