<< Themensammlung Organisieren

04.09.07

In diesen Büros wird das Internet gebaut

Immer wieder interessant: Blicke ins Innere fremder Firmen.

Bei techtear.com etwa gibt es eine Sammlung von Fotos der Büros amerikanischer Internetunternehmen. Dass die Firmenräume des Kleinanzeigenmoguls Craiglist so aussehen, hatte ich mir schon gedacht. Aber was bitte ist das bei Technorati - wer hat denen diese furchtbaren Stühle in der Küche angedreht? Da will man doch nicht länger als zwei Minuten drauf sitzen (aber wahrscheinlich ist genau das der Zweck des Designs).

Mein Favorit ist eindeutig Mozilla, das sieht so etwas landschulheimmäßig aus, und sie müssen da sogar Sonnenschirme im Büro aufstellen. Viele der Bilder stammen von der Website officesnapshots.com, und wenn man die sieht, denkt man sich mal wieder: Wie schön ist es, dass es im Internet wirklich für jeden Sch...pezialfall eine Website gibt. Da findet man nämlich noch viel mehr Einblicke:

[Gefunden bei Robert Basic]

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer