<< Themensammlung Organisieren

13.09.07Leser-Kommentare

Bastelstunde

So. Im imgriff.com-Hauptquartier ist seit einer halben Stunde der Tag gelaufen. Denn Peter hat das hier entdeckt: Stationerymovies.com. Beste Filmrätsel-Website aller Zeiten. Dort sieht man Filmszenen, die ausschließlich aus Büromaterial nachgestellt wurden. Zum Beispiel das hier:

screenshot_stationerymovies.png

Na? Wir haben bis jetzt 15 von 20 gelöst. Und da es was mit Büromaterial zu tun hat und mit Arbeitsablenkung galore, dachten wir, fragen wir doch mal Euch: Was zum Teufel stellen die Bildchen Nummer 7, 8, 9, 10 und 16 dar?

» Stationerymovies.com

P.S.: Ist vom Büromaterialversender Viking, aber für so coole Werbung lassen wir uns ohne Zögern instrumentalisieren.

Kommentare

  • Peter Hogenkamp

    13.09.07 (15:49:02)

    Ist via Netzwocheticker, "Letzte Meldung". (Achtung, kein Permalink, morgen was anderes.)

  • Florian

    13.09.07 (16:13:13)

    10: "Saturday Night Fever" - ist sozusagen John Travolta von hinten. :)

  • o-hanami

    13.09.07 (17:05:29)

    7 The Wizard of Oz (Der Zauberer von OZ) - der gelbe Backsteinweg 9 Reservoir Dogs - Mr White, Mr Brown und Konsorten

  • Angie

    13.09.07 (17:20:32)

    Also Nummer 20 ist ja wohl viiiiiiel zu einfach! Mann ist das schlimm, da kann man ja gar nicht mehr arbeiten bis man das rausgefunden hat!

  • Marnem

    13.09.07 (17:59:06)

    http://digg.com/playable_web_games/Movie_Scenes_Re_created_Using_Office_Supplies 12/20 hab ich alleine hinbekommen, wobei ich zwei filme schon richtig auf der liste hatte, nur beim falschen bild...

  • florian

    13.09.07 (18:08:08)

    nr 8 ist natürlich Piranha!

  • Faustus

    13.09.07 (19:15:46)

    Hätte ich nicht gedacht, da fehlen mir so einige. Leider auch die Nr. 16. Tolle Seite, trotzdem! :-)

  • Florian Steglich

    13.09.07 (20:32:00)

    » Florian T.: Ja, den Travolta hatten wir dann auch schon gefunden. Reservoir Dogs hielten wir für Easy Rider, aber die Farben Pink, Orange und so sind natürlich genial. » Marnem: Na, Google hätten wir auch gekonnt! Das zählt nicht.

  • Peter Hogenkamp

    23.09.07 (00:19:08)

    Sollen wir nun noch auflösen? Wir (zu dritt) hatten am Ende alle Filme richtig gelöst, die wir kannten. Bei den anderen ist es echt schwierig. :-)

  • Ralf

    13.11.07 (23:05:04)

    Hey, das ist wirklich schwierig!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer