24.05.09

MicroSD to USB Mobiadapter: Mit dem USB-Stick ins Handy

MicroSD-to-USB-Adapter von Elan Digital Systems

Mit dem Mobiadapter kann man einfach vom Handy aus auf USB-Sticks zugreifen.

Mit den unzähligen Formaten an Speicherkarten wächst auch die Anzahl der Adapter, die benötigt werden, damit jedes Speichermedium von jedem Gerät gelesen werden kann. Bei Computern ist es kein Problem, eine Speicherkarte zu lesen, oft ist ein Kartenleser schon eingebaut. Bei Handys dagegen ist es schon seltener, dass mehr als ein Format unterstützt wird. Ärgerlich wird es, wenn man Daten von einem USB-Stick auf dem Handy benutzen will, denn viele neuere Handys haben einen Slot für MicroSD-Speicherkarten, aber keinen für USB.

Zumindest damit ist dem MicroSD-USB-Adapter vom Elan Digital Systems jetzt Schluss. Der Adapter wird in den MicroSD-Slot des Handys eingeführt, während am anderen Ende der USB-Stick angeschlossen wird. So lassen sich schnell, einfach und ohne PC als "Mittelsmann" Daten von Speichermedien auf Handys und andere mobile Geräte übertragen.

Zwar wurde der Preis noch nicht angekündigt, jedoch sollte Adapter nicht allzu teuer sein. Der Mobiadapter erscheint noch im Juni dieses Jahres auf dem Markt.

Mobidapter

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!