<< Themensammlung Organisieren

Windows: Prozesse direkt in Taskleiste löschen

tk small

Immer wieder entdecke ich nützliche Freewareprogramme, bei denen ich mich frage, warum deren Funktionen nicht direkt mit dem Betriebssystem kommen. Der Task Killer ist so ein Fall.

Der Task Killer sitzt mit einem gemütlichen Totenkopf als Symbol im Systemtray von Windows. Mit einem Klick auf den Task Killer werden alle zur Zeit ausgeführten Prozesse und Programme und deren Memoryverbrauch angezeigt. Quasi eine schneller zu erreichende, bessere Version des Windows Task Managers.

Mit einem Klick kann man nun Programme und Prozesse schließen. Nicht mehr reagierende Programme und Prozesse zeigt der Task Killer rot an. Übeltäter sind so also schnell ausgemacht.

 

 

Der Task Killer selbst verbraucht übrigens kaum mehr als ein 1MB an Arbeitsspeicher. Task Killer bietet außerdem einige Settings zum Anpassen an die eigenen Bedürfnisse an.

Offiziell für Win95, 98, Me, NT, 2000, XP. User melden, dass es auch unter Vista läuft.

» Task Killer

 

( via lifehacker )

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt