<< Themensammlung Organisieren

Die Wahrheit über die 4-Stunden-Arbeitswoche

Manchmal ist es eben eine Frage der Definition

: Tim Ferriss, Autor des Buchs "The 4 Hour Workweek" (mehr dazu hier und ein Video mit Ferriss hier ), hat gegenüber der New York Times erklärt, wie das genau ist mit den vier Stunden: Auf diese verheißend niedrige Zahl nämlich kommt Ferriss, indem er nur die Arbeitszeit für seine Firma zählt. Alles andere - Promotion für sein Buch, Vorträge auf Konferenzen und das Schreiben für sein Blog - bezeichnet er nicht als "Arbeit".

Nun sind natürlich 4 Stunden pro Woche noch immer eine relativ schlanke Stundenzahl, um damit eine Firma zu leiten; aber es stehen keine 164 Wochenstunden Freizeit auf der anderen Seite. Beruhigend zu wissen.

» Hier entlang zum Artikel in der New York Times

[Entdeckt bei lifehacker.com ]

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt