Dipl.-Ing. Peter Hauffe, Geschäftsführer geox GmbH

Nach einer Elektriker-Lehre besuchte Peter Hauffe (54) die Ingenieurschule in Paderborn, die er 1980 mit einem Diplom in Elektrotechnik abschloss. Frisch verheiratet zog es den gebürtigen Sauerländer in seine heutige Wahlheimat, das rheinland-pfälzische Ludwigshafen. Beim ansässigen Energieversorgungsunternehmen, der Pfalzwerke AG, wurde die Technische Unternehmensplanung (Energiewirtschaft) - Grundsatzplanung - zu seinem Hauptaufgabenfeld.

Heute betreut Hauffe den Geo-Info-Service (GIS). Aktuelles Projekt ist der Aufbau und Betrieb  eines gestütztes Störungs- und Krisenmanagementsystem, mit dessen Hilfe der Netzzustand im Versorgungsgebiet der Pfalzwerke im Auge behalten wird. 2005 übernahm Hauffe dann die Geschäftsführung der geox GmbH – zu diesem Zeitpunkt völliges Neuland für den Diplom-Ingenieur.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit leitete er 15 Jahre Physikseminare in der Krankenpflegeschule am Klinikum Ludwigshafen. Mittlerweile hat er diesen Lehrjob aufgegeben und weist seit nunmehr vier Jahren Kollegen in die Geheimnisse erfolgreichen Zeitmanagements ein.  

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt