Zeitmanagement-Experten wie Professor Dr. Lothar Seiwert haben den Trend als erste aufgegriffen. "Zeit ist der größte Engpass, den wir haben", so Prof. Dr. Seiwert. Im Vergleich etwa zu Geld habe Zeit noch einen großen Nachteil: "Verlorene Zeit bekommen wir nie mehr zurück." Das komplette Interview mit Prof. Dr. Seiwert finden Sie übrigens hier .
Während sich das Zeitmanagement mittlerweile fest etabliert hat und Experten wie Prof. Seiwert auch von großen Unternehmen gebucht werden, gibt es noch jede Menge Platz für Nischen – gerade in den Bereichen Gesundheit, Wellness und Haushalt. Unternehmen wie Agent CS organisieren ihren Kunden auf Wunsch ein komplettes Freizeit-Wochenende, inklusive Museums-Besuchen und Hotels. Auch der Bereich "Personal Shopping" wächst. Hier stellen Unternehmen Personen zur Verfügung, die mit ihren Kunden einkaufen gehen und ihnen das Shopping-Erlebnis erhöhen. Auch große Unternehmen haben den Trend erkannt. So bietet die Lufthansa ihren Kunden zum Beispiel an, das vergessene Notebook aus dem Büro abzuholen und mit der nächsten Maschine nachzuschicken.
In der nächsten Zeit dürften so genannte "Convenience-Pakete" immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die könnten die Kunden von einem Großteil ihrer alltäglichen Aufgaben entlasten und ihnen ein luxuriöses Gefühl der Freiheit verschaffen. Und diese Freiheit ist immer mehr Menschen viel Geld wert.