Paulee CleanTec Ash Poopie: Hundehaufen zu Aschehaufen

Hundehalter Getty Images Plus | iStock

Das israelische Unternehmen Paulee CleanTec entwickelt innovative Lösungen zur Beseitigung von Hundehaufen und möchte auf diesem Gebiet das weltweit führende Unternehmen werden. Den Anfang macht Ash Poopie, ein Stock, der Hundehaufen zu Aschehaufen verbrennt.

Zweck des Ash Poopie

Ash Poopie will ein Problem beseitigen, das für Fussgänger täglich als Falle auf Fusswegen lauert und Hundehaltern das Gassigehen vermiest. Fast jeder Fussgänger hat sich wohl schon über die Hinterlassenschaften geärgert, die des Menschen beste Freunde auf Gehwegen und Rasenflächen deponieren. Und kaum ein Hundehalter sieht in der Beseitigung dieser Häufchen eine lustvolle Tätigkeit, die man mit Freude ausführt. Ash Poopie soll die Anzahl der öffentlichen Hundehaufen verringern, indem es die Hinterlassenschaften zu Asche verbrennt.

Im Augenblick existiert dieses innovative Gadget zwar nur als Konzept, aber schon im ersten Quartal 2012 soll Ash Poopie auf den Markt kommen. Das Video zeigt, wie ein Hundehaufen pulverisiert und sterilisiert werden soll: http://www.youtube.com/embed/dhTHIsRDll0

Das sieht zwar deutlich aufwendiger aus, als den Haufen einfach in eine Plastiktüte und danach in den nächsten öffentlichen Mülleimer zu befördern, reizt andererseits aber den Spieltrieb. Der Hundehalter muss sich nicht bücken und in mehr oder minder direkten Kontakt mit den Exkrementen treten. Zwar werden diese nicht in neue Energie umgewandelt , aber dafür sieht Ash Poopie eleganter aus als der Gassi-Staubsauger Pet Pooch power System.

Umweltfreundlich?

Paulee Clean Tech führt an, dass Ash Poopie zudem umweltfreundlich sei, da keine Plastiktüten mehr verbraucht würden. Allerdings stellt sich die Frage, inwieweit die Umwelt durch die Produktion des Geräts als solches belastet wird, und wie viel Energie täglich aufgewendet werden muss, um die Haufen zu pulverisieren.

Auch der Preis von Ash Poopie könnte dem Erfolg des Geräts noch im Wege stehen. Dazu ist allerdings noch nichts bekannt. Am besten, man behält die Website von Ash Poopie im Auge, auf der es weitere Informationen gibt.

via CNet

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt