<< Themensammlung Gründung

Holtzbrinck heimst myphotobook ein

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat sich das Berliner Unternehmen myphotobook geschnappt - allein die Zustimmung der Kartellbehörden steht noch aus. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Holtzbrinck heimst myphotobook ein.

Die Beteiligung werde in Zukunft innerhalb der Verlagsgruppe - zu der unter anderem auch das Handelsblatt, der Tagesspiegel, die Zeit, die Online-Partneragentur Parship, StudiVZ und bol.com gehören - von Holtzbrinck Networks gehalten, erklärten Unternehmenssprecher. 

Die 2004 gegründete myphotobook GmbH stellt eine Software zum Erstellen von gebundenen Fotobüchern zur Verfügung. myphotobook - mittlerweile in über 15 Ländern zuhause - ist nach eigenen Angaben eines der am stärksten wachsenden Unternehmen in diesem Segment. Darüber hinaus betreibt die Gesellschaft auch fotoalbum.de, wo neben Fotobüchern auch Einzelabzüge, personalisierte Fotoleinwände und Kalender erstellt werden können.

"Mit der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck haben wir den idealen Partner gefunden, um uns auf dem stark wachsenden Markt für individualisierte Fotobücher und digitale Fotofinishings optimal zu positionieren", erklärte myphotobook Geschäftsführer und Gründer Jan Christoph Gras.

"Die internationale Erfolgsstory von myphotobook in dieser kurzen Zeit ist sehr beeindruckend. Daher ist es für uns außerordentlich wichtig, dass sich an der Konstellation dieses Teams nichts ändert und die Firma als eigenständige Einheit bestehen bleibt", erläuterte Konstantin Urban, Geschäftsführer von Holtzbrinck Networks.

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt