Die Online Marketing Rockstars wurden von Philipp Westermeyer (Gründer von adyard, metrigo) zusammen mit Partnern und der Hamburg Media School (HMS) ins Leben gerufen. Die Veranstaltung richtet sich an Werbungtreibende, Webseitenbetreiber und Vermarkter und versorgt sie in kurzen Vorträgen und Paneldiskussionen neben konkreten Tipps für erfolgreiches Marketing mit Experteneinschätzungen über aktuelle Entwicklungen.
Das eintägige Programm hat mit einem Line-up von 25 Rockstars der Branche einiges zu bieten: Philipp Westermeyer stellt die wichtigsten Trends des letzten Jahres im Performance Marketing vor. Philipp Roth, Macher des führenden Blogs allfacebook.de, verrät wie man mit Facebook erfolgreiches Marketing betreiben kann und zweifelt am Potenzial der gängigen Fan-Generiung. Außerdem diskutiert u.a. Felix Petersen, Gründer des viel diskutierten Start-ups Amen (Investor ist u.a. Ashton Kutcher), welche Maßnahmen sich zur Steigerung der Reichweite und dem Bekanntheitsgrad lohnen.
förderland verlost zwei Freikarten für die Online Marketing Rockstars. Wer eines der heiß begehrten Tickets ergattern möchte, schreibt einfach bis zum 31. Januar eine E-Mail mit dem Betreff "Rockstars" und seinen Kontaktdaten an verlosung (@) foerderland.de.