<< Themensammlung Gründung

Seedfinanzierung durch High-Tech Gründerfonds

Finanzspritze für Immunservice GmbH

Die Hamburger Immunservice GmbH - das Unternehmen entwickelt Immunhormone zu Arzneimitteln nach biomimetischen, also dem Vorbild der Natur entliehenen, Grundlagen - erhält frisches Kapital vom High-Tech Gründerfonds (HTGF), wie die Beteiligten mitteilen.

Die Seedfinanzierung durch den HTGF ermögliche, das Leadprodukt Pulmoleukin für den großtechnischen Maßstab zu optimieren und die Zulassung des Arzneimittels vorzubereiten, teilte Immunservice mit. Geleitet wird die Immunservice GmbH nach eigenen Angaben durch ein international in der pharmazeutischen Industrie erfahrenes Management Team rund um Geschäftsführerin Prof. Dr. Dr. Edith Huland.

Die zeitnahe Marktzulassung des Produktes erfordere nun die Großproduktion des Arzneimittels, teilte Immunservice mit. Zusätzlich zur Finanzierung des HTGF habe man noch erfolgreich Fördermittel eingeworben, der Produktionsstart sei anteilig unter anderem durch die Innovationsstiftung mitfinanziert worden. Um die weiteren Schritte zur raschen Realisierung zügig voranzutreiben, sei nach eigenen Angaben weiteres Kapital nötig, für das bereits finanzkräftige internationale Co-Investoren Interesse bekundet hätten.

© 2008 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt