<< Themensammlung Gründung

HTGF, Sirius Seedfonds, Prof. Dr. Detlev Riesner

Evocatal gewinnt drei Investoren

Die Evocatal GmbH - ein Biotechnologieunternehmen aus Düsseldorf - erhält finanzielle Unterstützung vom High-Tech Gründerfonds, dem Sirius Seedfonds Düsseldorf und dem Business Angel Prof. Dr. Detlef Riesner.

Die Evocatal GmbH wurde im Herbst 2006 als Technologie Spin-Off der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gegründet.

Unter dem Schlagwort "evolving biocatalysis" bietet das Unternehmen sowohl Forschungsservice zur Optimierung biokatalytischer Prozesse, als auch proprietäre industrielle Biokatalysatoren aus seinem Katalog-Portfolio.

Etwa ein Jahr nach der Gründung konnten nun die neuen Labore im S2-Standard im Life Science Center Düsseldorf bezogen werden. "Vier Wochen nach unserem Einzug in die neuen Labore wird uns die gerade abgeschlossene Beteiligung mit dem High-Tech-Gründerfonds und dem Sirius Seedfonds Düsseldorf das nötige finanzielle Fundament für unsere ehrgeizigen Ziele geben", kommentierte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Thorsten Eggert.

"Evocatal verfügt über ein einzigartiges Produktportfolio und ein hervorragendes Forscherteam", erklärte Ernst G. Mayer, Managing Partner des Sirius Seedfonds Düsseldorf. "Wir erwarten, dass sich evocatal am Markt schnell etablieren wird, auch vor dem Hintergrund der sich als Zukunftsmarkt erweisenden industriellen Biotechnologie."

© 2014 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt