Gemeinsam werde man eine exklusive Fachkonferenz auf die Beine stellen, die eine starke internationale Ausrichtung haben werde und alle im Internet erfolgreichen Geschäftsmodelle zusammenführen solle. Der Kongress richte sich an "Top-Level-Unternehmer, deren Erfolg maßgeblich mit Innovationen im Bereich E-Commerce zusammenhängt", verkündeten beide Seiten.
"Mit hochkarätig besetzten Workshops und Vorträgen sollen sie hier neue Ideen für das eigene Online-Geschäft sammeln können. Grenzüberschreitendes Netzwerken ist der zweite wichtige Aspekt der exklusiven Fachtagung," heißt es in der Pressemeldung. Der European eCommerce Summit soll vom 25. bis 27. Juni 2008 stattfinden.
"Viele Menschen hierzulande und in Europa nutzen das Internet wie selbstverständlich zum Kommunizieren und Einkaufen. Der E-Commerce ist der grenzüberschreitende Wachstumsmotor des Handels", erläuterte bvh-Präsident Rolf Schäfer. "Gemeinsam mit Hubert Burda Media schaffen wir deshalb ein europäisches Forum zum Austausch über erfolgreiches Wirtschaften in der Onlinewelt."
"E-Commerce ist Teil des Digital Lifestyle und schafft für Medien und Marken neue Marktchancen. Deshalb engagiert sich Hubert Burda Media im kommenden Jahr für den ersten European E-Commerce Summit zusammen mit dem Bundesverband des deutschen Versandhandels," erklärte Dr. Marcel Reichart, Geschäftsführer R&D Marketing & Communications bei Hubert Burda Media.
© 2007 förderland