Geschäftsbeziehungen

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Geschäftsbeziehungen

E-Commerce

E-Commerce ist auf dem Vormarsch: Laut Statistischem Bundesamt sind 55 Millionen Bundesbürger online, von ihnen kaufen knapp 70 Prozent Waren oder Dienstleistungen im Internet.

mehr

Business Development

Beim Business Development geht es darum, neue Geschäftsfelder zu finden und durch die Geschäftsfeldentwicklung voran zu bringen.

mehr

E-Mails für Kunden im Ausland – das ist zu beachten

Nicht nur für große Unternehmen spielt die Kommunikation mit Kunden im Ausland eine wichtige Rolle. Die Welt ist durch das Internet kleiner geworden und näher zusammengerückt. Kontakte können überall auf der Welt geknüpft werden und manch ein Unternehmen arbeitet von verschiedenen geografischen...

mehr

Networking

Aufbau von guten Business-Kontakten

Der Aufbau und die Pflege von werthaltigen Geschäftskontakten erfordert Zeit und Energie. Deshalb sollten Selbstständige beim Auf- und Ausbau ihres Beziehungsnetzwerks systematisch vorgehen.

mehr

Andere Länder - andere Sitten

Umgangsformen für interkulturelle Business-Beziehungen

In mancherlei Hinsicht ist die Welt heute tatsächlich zu so etwas wie ein globales Dorf. Vor allem Geschäftsbeziehungen können sich quer über den Globus erstrecken. Wer heute ein Geschäft betreibt, kann in vielen Branchen oft mit Menschen aus ganz anderen Kulturen zu tun haben. Und das gilt auch...

mehr

Business-Networking

Geschäftskontakte auf Kongressen und Empfängen knüpfen

Wer auf Empfängen oder Kongressen Geschäftskontakte knüpfen möchte, sollte es nicht dem Zufall überlassen, mit wem er spricht. Er sollte zudem vor Ort bereits mit den interessanten Personen Vereinbarungen treffen, die über das Event hinausreichen.

mehr

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt