Zubehör

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Zubehör

Ten One Design: Tasten treffen mit dem Pogo-Stylus für das iPhone

Der Pogo-Stylus ist eine feine kleine Bedienhilfe für das iPhone. Der Pogo-Stylus ist nicht zu verwechseln mit einem Pogo-Stick: diesem Aluminiumstab mit Feder, mit dessen Hilfe man sich springend fortbewegen kann. Jedoch will der Pogo-Stylus von Ten One Design auch eine kleine Hilfe sein: keine...

mehr

Lost Me Find Me: Kabellose Kinderleine

Lost Me Find Me ist ein kleiner Entfernungsmesser, der Alarm gibt, sollte das Kind mal wieder auf Wanderschaft gehen. Sobald Kinder sprechen können ist ja schon mal was gewonnen. Statt unterschiedliche Brülllaute zu dechiffrieren, bekommt man jetzt gesagt, wo es weh tut. Dummerweise kommt die...

mehr

Ion Audio Slides2PC: Dia Scanner für USB

Ion Audios Slides2PC scannt Dias per Knopfdrück und bleibt dabei bezahlbar. Analog-digital, digital-analog. Des Menschen liebste Schnittstelle und Kulturpraxis. Auch wenn es um Aufnahme und Darstellung von Fotos geht. Erst neulich hatten wir einen OLED-Bilderrahmen, der digitale Aufnahmen anzeigt....

mehr

Stoff-Kameragurt von Etsy: Probier's mal mit Gemütlichkeit

Bequemlichkeit ist auch in der Fotografie ein Thema. Vom gut gepolsterten Rucksack bis hin zum superleichten Stativ macht das Zubehör die Arbeit einfacher und angenehmer. Wie wäre es mit einem weichen Stoffgurt? Als ich vor einiger Zeit von analoger auf digitale SLR umgestiegen bin, musste ich...

mehr

Pappa Phone: Telefonieren mit der Holzklasse

Das Pappa Phone beweist - USB VOIP Telefongeräte müssen nicht nur aus Plastik sein. Die meisten VOIP Telefone, die man so auf dem Markt findet, verwöhnen einen zwar mit vielen Features, aber wenig Stil. Billige Plastikschalen, ein paar bunte Lämpchen und ein mehr oder weniger aussagekräftiges...

mehr

USB Slipper: Warme Füsse im Winter

Der USB Slipper - warum soll man jetzt auch seine Hausschuhe in den Computer stecken? Weil sie aufgewärmt werden. Ich bin keine Frostbeule und kalte Füsse habe ich auch so gut wie nie. Aber es soll ja Menschen geben, bei denen das anders sein soll. Frauen zum Beispiel. Wobei ich hier jetzt gar...

mehr

Ninja Cable Manager: Kämpft gegen das Kabelwirrwarr

Sind Kabel etwas länger und dünner, neigen sie dazu, sich selbst zu verknoten. Einzige Lösung: Man wickelt man sie um das Gerät. Oder man besorgt sich einen Cable Manager. Immer wenn ich meinen MP3-Player aus der Tasche nehme, ist es das gleiche Problem: Die Kabel sind verknotet und es braucht...

mehr

Trekstor USB-Stick CO: Für das Feierabendbierchen

Immer mal wieder stellen wir Geräte vor, die mehr als nur eine Funktion haben. USB-Sticks scheinen auf dem Gebiet besonders viel Möglichkeiten zu bieten. Das dachte sich wohl auch Trekstor mit dem USB-Stick CO. Ich bin schon seit längerem ein großer Freund von Multifunktionsgeräten. Am schönsten...

mehr

Live Luggage: Koffer mit Elektroantrieb

Live Luggage soll das Leben leichter machen, denn diesem Koffer muss man nicht mehr ziehen, er rollt aus eigener Kraft hinterher Ob man es glaubt oder nicht - obwohl die Menschheit seit Jahrtausenden durch die Gegend reist und das Rad vor rund 6000 Jahren das erste Mal nachweisbar aufgetaucht ist,...

mehr

Microsoft Bluetrack & Arc Mouse: Maus mit revolutionärer Abtasttechnik

Die neue Bluetrack Maus von Microsoft soll mit ihrer "revolutionären Abtasttechnik" auf allen Oberflächen arbeiten. Bieten die Blaulichtmäuse in punkto Design nicht viel Neues, so ist das beim zweiten "großen Wurf" anders: der "Arc Mouse" - allerdings verwendet dieses besonders platzsparend...

mehr

Oficio Designschreibtisch: Raum für eigene Ideen

Abseits von normalen Multifunktionsmöbeln haben kreative Designer auch immer wieder optisch ansprechende Ideen: Der Oficio-Designschreibtisch verbindet Stauraum und Arbeitsplatz in einem. Jeder kennt das: Je mehr Gadgets man hat, desto mehr Kabel und Ladegeräte hat man herumliegen. An meinem...

mehr

Schweizer Taschenmesser: Erneuert nach 47 Jahren

Victorinox ist weltberühmt für sein sprichwörtliches "Schweizer Armee-Messer". Jetzt hat die Schweizer Armee (ja, die gibt's!) grade ein neues Modell bestellt. Erstmals nach 47 Jahren. Jedenfalls erschien das Messer der Schweizer Armeeführung inzwischen aber doch etwas zu pragmatisch. Und so hat...

mehr

Weneo ID Smartcard: Bahnticket zum selber laden

Die Weneo ID Smartcard könnte 2010 die herkömmlichen Bahn-Fahrkarten in Frankreich ersetzen: Online gekaufte "Tickets" werden per USB auf den Funk-Chip geladen. Das bedeutet aber auch, dass man einige persönliche Informationen angeben muss, zum Beispiel den Namen, die Anschrift, und ob man Student...

mehr

Mobile Phone Charger Pen: Strom aus dem Kugelschreiber

Der Mobile Phone Charger Pen kann als Notladestation für leere Handy-Akkus dienen. Moderne Handys und Smartphones sind vollgestopft mit vielen Gadgets, die aber dafür sorgen, dass der Akku nicht allzu lange durchhält. Doch eine Stromversorgung ist nicht immer zur Hand, und im Ausland fehlt gerne...

mehr

USB Retro Mikrofon: Weck den Entertainer in Dir

Das USB Retro Mikrofon verbindet zwei Welten. Das Design aus den 50er Jahren mit der Technik von heute Mikrofone für den Schreibtisch gibt es ja ziemlich viele, nur sehen die meist eher langweilig aus. Meist sind es lange, dünne Stangen, die nicht weiter auffallen, aber auch nichts fürs Auge sind....

mehr

Roboter-Taschenrechner: Spielzeug mit Mehrwert

Als vor knapp 40 Jahren der erste Taschenrechner auf den Markt kamen, waren sie eine kleine Sensation. Heute fristen sie ein einsames Leben, zumindest im Heimbereich. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen, um noch welche zu verkaufen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem...

mehr

Skinizi Folien: Schöner surfen mit Kunst

Die Vorderseite von Laptops sieht meist relativ öde aus. Skinizi verspricht da Abhilfe Die meisten Laptops sind in Sachen Design eher konservativ. Ein Logo prangt auf einer großen leeren Fläche, sonst gibt es nichts zu sehen. Es gibt mittlerweile einige Anbieter, die mittels Folien die Ödnis auf...

mehr

Sony MDR-NC500D im Test: Putz den Bürolärm weg

Mit den MDR-NC500D nutzt Sony digitale Algorithmen zur noch besseren Umgebungsgeräuschunterdrückung in Zug, Flugzeug - oder Büro. Geräuschunterdrückende Kopfhörer stammen ursprünglich aus der Aeronautik: Piloten sollten so trotz Höllenlärm im Cockpit noch imstande sein, Funkrufe zu hören. Dazu...

mehr

Trekstor Wireless Soundbox: Funkige Brüllwürfel

Mit Trekstors Wireless Soundbox lässt sich die Musik ab Notebook kabellos im Haus verteilen. Via 2.4GHz auf bis zu 20 Stereo-Würfelboxen. Die im 2.4GHz-Band digital an der Mikrowelle, Bluetooth, Dect-Telefon und Wlan (hoffentlich) vorbeifunkende Einheit kann auf den acht verschiedenen Kanälen bis...

mehr

Western Digital MyBook Mirror Editon im Test: Terabyte-RAID für den Alltag

Ist die Festplatte erst einmal kaputt, ist der Schaden groß. Mit der My Book Mirror Editon von Western Digital soll bis zu ein Terabyte an Daten sicher sein. Doch was halten die Versprechen? Mit dem angepriesenen einfachen Tausch der Festplatten muss auch schon das Negativ-Kapitel aufgeschlagen...

mehr

Anzeige 41 bis 60 von 328 Einträgen

1 2 3 4 5 6 7

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!