Verkauf

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Verkauf

Marketing

Das "neue" Verkaufen braucht auch neue Frageformen

Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer - und ein neues Verkaufen. Das gilt auch für die Fragephase. Denn spätestens die Ergebnisse der modernen Hirnforschung machen deutlich: Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Emotionalisierende und fokussierende Fragen gehen der...

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

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Serie: Secondhand – Das haben wir gerade noch gebraucht - Teil II

Secondhand – internationale Beispiele aus einer noch jungen Branche

Gründer und Unternehmer denken bei der Beschaffung überwiegend an den 1. Markt für Neue Produkte, Arbeitsplätze, Herstellungsverfahren, etc. Das ist der klassische Weg. Doch es gibt auch einen 2. Markt. Dieser Secondhand-Markt ist eine vielfältige Ergänzung des 1. Marktes und aus...

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Serie Preisgespräche - Teil 2

So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch

Der Preis kommt zum Schluss – so lautet eine der erfolgversprechendsten Verkäuferweisheiten. Preise und Konditionen gehören also ans Ende eines Verkaufsgesprächs. Wie soll jemand ermessen, ob der Nutzen, den er erhält, seinen Preis wert ist, wenn er das Angebot noch gar nicht kennt? 

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Serie Preisgespräche - Teil 2

So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch

Der Preis kommt zum Schluss – so lautet eine der erfolgversprechendsten Verkäuferweisheiten. Preise und Konditionen gehören also ans Ende eines Verkaufsgesprächs. Wie soll jemand ermessen, ob der Nutzen, den er erhält, seinen Preis wert ist, wenn er das Angebot noch gar nicht kennt? 

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Serie: Secondhand – Das haben wir gerade noch gebraucht - Teil 1

Zahlen, Daten, Fakten zur Secondhand-Branche - Blick auf eine Wachstumsbranche

Gründer und Unternehmer denken bei der Beschaffung  überwiegend an den 1. Markt für Neue Produkte, Arbeitsplätze, Herstellungsverfahren, etc. Das ist der Klassische Weg. Doch es gibt auch einen 2. Markt. Dieser Secondhand-Markt ist eine vielfältige Ergänzung des 1.Markts und aus...

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