Verkauf

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Verkauf

Serie: Verkaufstipps für Unternehmer - Teil 4

Mit Glaubenssätzen besser punkten - Drei Strategien für eine erfolgreiche Beziehungspflege im Verkauf

Schon von klein auf haben wir Beziehungen: Der Kindergartenfreund, die Schul-Clique, die erste Freundin oder die Ehe – wir befinden uns in Beziehungen verschiedenster Art. Auch zu unseren Kunden bauen wir im Idealfall eine Art von Beziehung auf. Der Respekt für Ihren Gesprächs-, Verhandlungs- oder...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 1

Den Zustand managen - Wertvolle Tipps, um leichter zu verkaufen

Die ersten Schritte, ein Unternehmen selbstständig auf die Bühne zu bringen, sind sicherlich nicht leicht. Von Anfang an kommt es darauf an, zu verkaufen – eine Idee, die eigene Person und schließlich Produkte oder Leistungen. Nicht nur das Produkt wird verkauft, sondern auch der Unternehmer...

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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 7

Der emotionale Verkäufer

Menschen kaufen von Menschen – und nicht von Unternehmen. Gerade in unserer technologisierten Welt spielt das Zwischenmenschliche eine herausragende Rolle. Trotz aller Erfolge des Internets ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch der Erfolgsmacher Nummer eins. Vor allem dann, wenn...

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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 6

Emotionen sind ansteckend

Verkäufer müssen begeistert sein - und an ihren Erfolg felsenfest glauben. Positive Gedanken beflügeln Erfolg. Und Gefühle sind ansteckend. Spiegelneurone sind verantwortlich dafür. Sie versetzen uns in die Lage, die Gedanken anderer Menschen so zu erfassen, als wären es unsere eigenen. Deshalb...

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Marketing

Das "neue" Verkaufen braucht auch neue Frageformen

Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer - und ein neues Verkaufen. Das gilt auch für die Fragephase. Denn spätestens die Ergebnisse der modernen Hirnforschung machen deutlich: Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Emotionalisierende und fokussierende Fragen gehen der...

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Serie: Secondhand – Das haben wir gerade noch gebraucht - Teil II

Secondhand – internationale Beispiele aus einer noch jungen Branche

Gründer und Unternehmer denken bei der Beschaffung überwiegend an den 1. Markt für Neue Produkte, Arbeitsplätze, Herstellungsverfahren, etc. Das ist der klassische Weg. Doch es gibt auch einen 2. Markt. Dieser Secondhand-Markt ist eine vielfältige Ergänzung des 1. Marktes und aus...

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Serie Preisgespräche - Teil 2

So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch

Der Preis kommt zum Schluss – so lautet eine der erfolgversprechendsten Verkäuferweisheiten. Preise und Konditionen gehören also ans Ende eines Verkaufsgesprächs. Wie soll jemand ermessen, ob der Nutzen, den er erhält, seinen Preis wert ist, wenn er das Angebot noch gar nicht kennt? 

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Serie Preisgespräche - Teil 2

So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch

Der Preis kommt zum Schluss – so lautet eine der erfolgversprechendsten Verkäuferweisheiten. Preise und Konditionen gehören also ans Ende eines Verkaufsgesprächs. Wie soll jemand ermessen, ob der Nutzen, den er erhält, seinen Preis wert ist, wenn er das Angebot noch gar nicht kennt? 

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Serie: Secondhand – Das haben wir gerade noch gebraucht - Teil 1

Zahlen, Daten, Fakten zur Secondhand-Branche - Blick auf eine Wachstumsbranche

Gründer und Unternehmer denken bei der Beschaffung  überwiegend an den 1. Markt für Neue Produkte, Arbeitsplätze, Herstellungsverfahren, etc. Das ist der Klassische Weg. Doch es gibt auch einen 2. Markt. Dieser Secondhand-Markt ist eine vielfältige Ergänzung des 1.Markts und aus...

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PR erleichtert das Verkaufen

14 Tipps für Ihre Pressearbeit

Viele Unternehmen betrachten die Pressearbeit als billigen Anzeigenersatz – und als Verkaufsinstrument. Doch PR verkauft nichts. Sie kann den Verkäufern aber das Verkaufen erleichtern - zum Beispiel, indem Sie den (Noch-nicht-)Kunden Ihres Unternehmen, unter anderem durch...

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