Verkauf

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Verkauf

Gründungsvarianten

Da jede Gründung etwas Individuelles ist stellen wir Ihnen in diesem Beitrag einige Varianten vor.

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Unternehmenskauf

Kein Unternehmen ist wie ein anderes. Beim Unternehmenskauf sind deshalb auf beiden Seiten viele Umstände zu prüfen. Finanzierung, Werte, Kosten uvm.

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Ebenen Verkaufsförderung

Handels-Promotions, Händler-Promotions und Verbraucher-Promotions - Mehr dazu gibt es hier.

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Instrumente handelsgerichteter Promotion

Alles rund um Rabatte, Bereitstellung von Materialien und Incentives für Handelsmitarbeiter und Händlerwettbewerbe.

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Instrumente konsumgerichteter Promotions

Instrumente der konsumentengerichteten Promotions - Alle relevanten Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.

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Ziele der Sales Promotion

Alles zum Thema Ziele der Sales Promotion finden Sie hier.

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Verkaufsförderungsprozess

Planung, Durchführung und Kontrolle des Verkaufsförderungsprozesses unter der Lupe.

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Direktvertrieb

In diesem Fall kommt Direktvertrieb für Sie infrage

Im Business-to-Business-Vertrieb ist das direkte Gespräch mit dem Kunden gang und gäbe. Aber auch im Business- to-Consumer-Bereich verzeichnet dieser Vertriebsweg gute Zuwachsraten. Der Direktvertrieb erfordert allerdings intensive Führungsarbeit.

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Damit es letztendlich auch zum Abschluss kommt

Fragen oder nicht fragen – das ist hier die Frage …

Wer kennt nicht das Lied aus der Sesamstraße „Der, die, das – wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!“? Doch sind Fragen im Verkauf wirklich immer so geschickt? Sind sie nicht manchmal auch ein Mittel, um Macht auszuüben? Kann es nicht sogar passieren, dass manche...

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Andere Länder - andere Sitten

Umgangsformen für interkulturelle Business-Beziehungen

In mancherlei Hinsicht ist die Welt heute tatsächlich zu so etwas wie ein globales Dorf. Vor allem Geschäftsbeziehungen können sich quer über den Globus erstrecken. Wer heute ein Geschäft betreibt, kann in vielen Branchen oft mit Menschen aus ganz anderen Kulturen zu tun haben. Und das gilt auch...

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Authentic Selling

Wie aus Kunden Freunde werden

Freunde sind treu, Kunden oft nicht. Deshalb versuchen Spitzen-Verkäufer, ihre Kunden als Freunde zu gewinnen – ohne Tricks, doch mit Erfolg. 

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Preiserhöhung

Die Preise erhöhen beziehungsweise anpassen

Zuweilen müssen Unternehmen ihre Preise erhöhen – zum Beispiel weil ihre Kosten steigen. Solche Preisanpassungs-Gespräche mit Kunden zu führen, fällt den meisten Verkäufern von Investitionsgütern und Industriedienstleistungen schwer. Also müssen sie hierauf vorbereitet werden.

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Sales-Coaching

Gute Verkäufer zu Top-Verkäufern entwickeln

Führungskräfte im Vertrieb müssen ihre Mitarbeiter coachen. Diese Forderung hört man oft auf Sales-Kongressen. Unklar bleibt dabei aber meist, was die Führungsaufgabe Coachen von solchen Führungsaufgaben wie dem Anleiten und Anweisen unterscheidet.

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 9

Nicht um jeden Preis - Verhandlungssicher durch den Verkauf

Kurz vor dem Abschluss passiert etwas Wundervolles. Sie sehen bereits das Ziel vor Augen. In Ihren Gedanken durchlaufen Sie die Zielmarkierung, wie in Zeitlupe passieren Sie mit einem strahlenden Lächeln die Menschen an der Seite, die Ihnen zujubeln. Nicht so eilig! Machen Sie die Rechnung...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 8

Erfolgreiche Kommunikation im Verkaufsgespräch - Mit Produktstärke und Produktnutzen punkten

In der Kommunikation ist es sicherlich von Vorteil, wenn man hinter seiner Idee und Argumentation steht, es ist aber immer noch viel wichtiger, auf sein Gegenüber einzugehen. Probieren Sie es mit Zuhören und einer guten Portion Selbstachtung, wenn es mal schwierig werden sollte. Um verzwickte...

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Serie: Verkaufstipss für Jungunternehmer - Teil 7

Imaginäre Bilder und was sie erzeugen - Verkaufen wird leichter, wenn Kunden träumen dürfen

Die Kraft der Vorstellung ist eine immense Kraft. Denken Sie an Ihren ersten Kuss, an eine witzige Begebenheit oder an einen gemütlichen Abend zuhause und sofort verändert sich Ihre komplette Körperhaltung, Ihre Gesichtszüge und Ihr ganzes Wesen. Übertragen Sie das jetzt im Verkauf einmal...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 5

Mit schwierigen Kunden umgehen - Die Macht der Skepsis im Verkaufsgespräch

Jeder Existenzgründer, jeder junge Unternehmer und jeder erfahrene Verkäufer - sie alle kennen es, dieses leicht ungute Gefühl in der Magengegend, mit dem alle leben müssen. Ja, es ist die Skepsis. Kunden kommen in den Laden und stellen Fragen. Kunden rufen an und haben Einwände. Zugegeben, das ist...

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Serie: Verkaufstipps für Unternehmer - Teil 4

Mit Glaubenssätzen besser punkten - Drei Strategien für eine erfolgreiche Beziehungspflege im Verkauf

Schon von klein auf haben wir Beziehungen: Der Kindergartenfreund, die Schul-Clique, die erste Freundin oder die Ehe – wir befinden uns in Beziehungen verschiedenster Art. Auch zu unseren Kunden bauen wir im Idealfall eine Art von Beziehung auf. Der Respekt für Ihren Gesprächs-, Verhandlungs- oder...

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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 7

Der emotionale Verkäufer

Menschen kaufen von Menschen – und nicht von Unternehmen. Gerade in unserer technologisierten Welt spielt das Zwischenmenschliche eine herausragende Rolle. Trotz aller Erfolge des Internets ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch der Erfolgsmacher Nummer eins. Vor allem dann, wenn...

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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 6

Emotionen sind ansteckend

Verkäufer müssen begeistert sein - und an ihren Erfolg felsenfest glauben. Positive Gedanken beflügeln Erfolg. Und Gefühle sind ansteckend. Spiegelneurone sind verantwortlich dafür. Sie versetzen uns in die Lage, die Gedanken anderer Menschen so zu erfassen, als wären es unsere eigenen. Deshalb...

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