Verkauf
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Verkauf
Da jede Gründung etwas Individuelles ist stellen wir Ihnen in diesem Beitrag einige Varianten vor.
Kein Unternehmen ist wie ein anderes. Beim Unternehmenskauf sind deshalb auf beiden Seiten viele Umstände zu prüfen. Finanzierung, Werte, Kosten uvm.
Handels-Promotions, Händler-Promotions und Verbraucher-Promotions - Mehr dazu gibt es hier.
Instrumente handelsgerichteter Promotion
Alles rund um Rabatte, Bereitstellung von Materialien und Incentives für Handelsmitarbeiter und Händlerwettbewerbe.
Instrumente konsumgerichteter Promotions
Instrumente der konsumentengerichteten Promotions - Alle relevanten Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.
Alles zum Thema Ziele der Sales Promotion finden Sie hier.
Planung, Durchführung und Kontrolle des Verkaufsförderungsprozesses unter der Lupe.
In diesem Fall kommt Direktvertrieb für Sie infrage
Im Business-to-Business-Vertrieb ist das direkte Gespräch mit dem Kunden gang und gäbe. Aber auch im Business- to-Consumer-Bereich verzeichnet dieser Vertriebsweg gute Zuwachsraten. Der Direktvertrieb erfordert allerdings intensive Führungsarbeit.
Fragen oder nicht fragen – das ist hier die Frage …
Wer kennt nicht das Lied aus der Sesamstraße „Der, die, das – wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!“? Doch sind Fragen im Verkauf wirklich immer so geschickt? Sind sie nicht manchmal auch ein Mittel, um Macht auszuüben? Kann es nicht sogar passieren, dass manche...
Umgangsformen für interkulturelle Business-Beziehungen
In mancherlei Hinsicht ist die Welt heute tatsächlich zu so etwas wie ein globales Dorf. Vor allem Geschäftsbeziehungen können sich quer über den Globus erstrecken. Wer heute ein Geschäft betreibt, kann in vielen Branchen oft mit Menschen aus ganz anderen Kulturen zu tun haben. Und das gilt auch...
Freunde sind treu, Kunden oft nicht. Deshalb versuchen Spitzen-Verkäufer, ihre Kunden als Freunde zu gewinnen – ohne Tricks, doch mit Erfolg.
Die Preise erhöhen beziehungsweise anpassen
Zuweilen müssen Unternehmen ihre Preise erhöhen – zum Beispiel weil ihre Kosten steigen. Solche Preisanpassungs-Gespräche mit Kunden zu führen, fällt den meisten Verkäufern von Investitionsgütern und Industriedienstleistungen schwer. Also müssen sie hierauf vorbereitet werden.
Gute Verkäufer zu Top-Verkäufern entwickeln
Führungskräfte im Vertrieb müssen ihre Mitarbeiter coachen. Diese Forderung hört man oft auf Sales-Kongressen. Unklar bleibt dabei aber meist, was die Führungsaufgabe Coachen von solchen Führungsaufgaben wie dem Anleiten und Anweisen unterscheidet.
Nicht um jeden Preis - Verhandlungssicher durch den Verkauf
Kurz vor dem Abschluss passiert etwas Wundervolles. Sie sehen bereits
das Ziel vor Augen. In Ihren Gedanken durchlaufen Sie die
Zielmarkierung, wie in Zeitlupe passieren Sie mit einem strahlenden
Lächeln die Menschen an der Seite, die Ihnen zujubeln. Nicht so eilig!
Machen Sie die Rechnung...
Erfolgreiche Kommunikation im Verkaufsgespräch - Mit Produktstärke und Produktnutzen punkten
In der Kommunikation ist es sicherlich von Vorteil, wenn man hinter seiner Idee und Argumentation steht, es ist aber immer noch viel wichtiger, auf sein Gegenüber einzugehen. Probieren Sie es mit Zuhören und einer guten Portion Selbstachtung, wenn es mal schwierig werden sollte. Um verzwickte...
Imaginäre Bilder und was sie erzeugen - Verkaufen wird leichter, wenn Kunden träumen dürfen
Die Kraft der Vorstellung ist eine immense Kraft. Denken Sie an Ihren
ersten Kuss, an eine witzige Begebenheit oder an einen gemütlichen Abend
zuhause und sofort verändert sich Ihre komplette Körperhaltung, Ihre
Gesichtszüge und Ihr ganzes Wesen. Übertragen Sie das jetzt im Verkauf
einmal...
Mit schwierigen Kunden umgehen - Die Macht der Skepsis im Verkaufsgespräch
Jeder Existenzgründer, jeder junge Unternehmer und jeder erfahrene Verkäufer - sie alle kennen es, dieses leicht ungute Gefühl in der Magengegend, mit dem alle leben müssen. Ja, es ist die Skepsis. Kunden kommen in den Laden und stellen Fragen. Kunden rufen an und haben Einwände. Zugegeben, das ist...
Schon von klein auf haben wir Beziehungen: Der Kindergartenfreund, die Schul-Clique, die erste Freundin oder die Ehe – wir befinden uns in Beziehungen verschiedenster Art. Auch zu unseren Kunden bauen wir im Idealfall eine Art von Beziehung auf. Der Respekt für Ihren Gesprächs-, Verhandlungs- oder...
Menschen kaufen von Menschen – und nicht von Unternehmen. Gerade in unserer technologisierten Welt spielt das Zwischenmenschliche eine herausragende Rolle. Trotz aller Erfolge des Internets ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch der Erfolgsmacher Nummer eins. Vor allem dann, wenn...
Verkäufer müssen begeistert sein - und an ihren Erfolg felsenfest glauben. Positive Gedanken beflügeln Erfolg. Und Gefühle sind ansteckend. Spiegelneurone sind verantwortlich dafür. Sie versetzen uns in die Lage, die Gedanken anderer Menschen so zu erfassen, als wären es unsere eigenen. Deshalb...
Anzeige 1 bis 20 von 30 Einträgen