Unternehmensziele

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Unternehmensziele

Unternehmenziele erklärt für Nichtkaufläute

Neben einem guten Vertriebsimage und einem professionellem Ruf sind auch Finanzziele wie die Liquidität, Gewinn und der Unternehmenswert eine der wichtigsten Unternehmensziele.

mehr

Hidden Champions – das Geheimnis ihres Erfolges

Die Unternehmenskompetenzen fokussieren sich auf einen engen Markt mit globalem Ausmaß. Lesen Sie welche Strategien geeignet sind.

mehr

Ausländische Firmenerweiterungen: Wo welche Probleme lauern

Nicht zuletzt die großen Freiheiten innerhalb der Europäischen Union machen es für viele Unternehmer verlockend, jenseits der Grenze Zweigstellen zu eröffnen. Doch auch wenn diese Form der Unternehmenserweiterung selbst jenseits der Eurosphäre heute viel einfacher geworden ist, so birgt sie dennoch...

mehr

6 goldene Regeln für eine erfolgreiche Kundenakquise

<< Weitere Artikel zum Thema Marketing

mehr

zum etablierten Unternehmen

Der Weg von einer vielversprechenden Idee zu einem erfolgreichen Geschäft erfordert in der Regel das Durchlaufen mehrerer Phasen.

mehr

Unternehmen einfach führen

Serie zur Unternehmensführung

Unternehmen erfolgreich führen

Ob Autos, Bedienungsanleitungen, zwischenmenschliche Beziehungen, Kaufverträge, Gesundheitsversorgung, Behörden oder Unternehmen: Alles wird immer komplizierter. Es ist anscheinend viel schwerer, einfache Lösungen zu finden, als die Dinge kompliziert zu machen. Doch nach den Gesetzen der Ökonomie...

mehr

Fachbeitrag

Attraktivität des Standards "IFRS für kleine und mittelgroße Unternehmen"

Nach mehrjähriger Diskussion hat der IASB am 9. Juli den Standard "IFRS für kleine und mittelgroße Unternehmen" veröffentlicht. Der Standard tritt unmittelbar nach seiner Veröffentlichung in Kraft. Ferner hat der deutsche Gesetzgeber das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) auf den...

mehr

Ratgeber für Unternehmer

Wie man sich Ziele setzt und diese erreicht

Warum erreichen so viele Menschen - und leider auch viele Unternehmer und Selbstständige - ihre Ziele nicht? Nun, weil die meisten gar keine oder die falschen Ziele haben. 

mehr

Der Weg in die Selbstständigkeit

Wie überprüfe ich meine Ziele?

Die Firma läuft, alles ist in einem gewissen eintönigen Trott gefangen, da ist es wichtig, einmal im Jahr die eigenen Ziele, die eigene Zufriedenheit und die Perspektiven zu prüfen. Damit meine ich nicht die finanziellen Firmenziele wie Umsatz, Gewinn oder ob der break even point erreicht ist,...

mehr

Marketing

Von der Strategie zum Plan zur Maßnahme

"Strategie" - so lautet die Lieblingsvokabel vieler (Marketing-)Manager und Unternehmer. Und selbstverständlich nimmt jeder für sich in Anspruch, dass er  "strategisch denkt und handelt". Doch was genau ist eine Marketingstrategie und wie kann sie entwickelt werden? 

mehr

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt