Umsatz

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Umsatz

Break-Even-Point

Auch als Gewinnschwelle bezeichnet beschreibt der Break-Even-Point den Punkt im Verlauf einer Geschäftsperiode, ab dem ein marginal zusätzlicher Absatz positiven Gewinn entstehen lässt.

mehr

Umsatzsteuer USt Mehrwertsteuer

Die Höhe der Umsatzsteuer ist in Deutschland von verschiedenen Faktoren abhängig.

mehr

Dropshipping als Umsatzmotor für Online-Shops

E-Commerce

Dropshipping als Umsatzmotor für Online-Shops

Um einen erfolgreichen Online-Shop zu betreiben, bedarf es der Beachtung unterschiedlichster Kriterien. Neben Besuchergewinnung, Vertrauensaufbau, Konversionsraten, Usability und Preisgestaltung spielt aber auch das Produktsortiment eine entscheidende Rolle: Können mehr Produkte angeboten werden,...

mehr

Test Panasonic BluRay-Rekorder DIGA DMR-BST835: HDTV gucken und brennen

Was ist nicht so alles für HDTV-Genuss von Nöten: HD-Fernseher, Sat-HD-Empfänger, BluRay-Player - und dann noch etwas, um HDTV-Sendungen aufzuzeichnen! Ups, das gibt es ja gar nicht? Doch - und zwar alles in einem Gerät. Panasonic bewirbt unter dem Motto "Die HD-Welt wird eine Scheibe"...

mehr

Authentic Selling

Wie aus Kunden Freunde werden

Freunde sind treu, Kunden oft nicht. Deshalb versuchen Spitzen-Verkäufer, ihre Kunden als Freunde zu gewinnen – ohne Tricks, doch mit Erfolg. 

mehr

Panasonic DMR-BST820/720/721: Allesbrenner für HDTV via Sat

2007 brachte Panasonic den ersten DVD-/Festplattenrekorder auf den Markt, der auch Satellitensender aufnahm. Fünf Jahre später können diese Geräte auch mit HDTV und Blu-Ray umgehen. Was bietet die "Generation 2012" sonst noch? Auf der "High End" in München präsentierte  Panasonic gerade die...

mehr

Satellitenfernsehen ab dem 1. Mai 2012: So gelingt der Wechsel ins Digitale

Ende April 2012 schalten die Astra-Satelliten ihre analogen Kanäle ab. Wir erklären, wie man den Wechsel auch im letzten Moment noch schafft. Nach dem 30. April könnten Fernsehzuschauer in die Röhre schauen, auch wenn sie längst einen LCD-Fernseher haben: Die analoge Übertragung über Satellit wird...

mehr

Vertriebsanalyse

Wenn die Umsätze nicht stimmen

Start-ups und junge Unternehmen geraten oft in Schwierigkeiten, weil die Umsätze stagnieren oder sinken, Absatzziele nicht erreicht werden oder die Anzahl der neu geworbenen Kunden zurückgeht. In solchen Situationen ist es hilfreich, den Vertrieb auf den Prüfstand zu stellen, um herauszufinden, ob...

mehr

Insolvenz

Die Insolvenz als Chance?

Derzeit haben es Unternehmer und Selbständige besonders schwer, sich im rauen Markt zu behaupten. Der Wettbewerb ist so intensiv wie lange nicht, die Märkte in ständiger Bewegung und neue Technologien und wechselnde Kundenwünsche stellen hohe Anforderungen an die Flexibilität in der...

mehr

Herausforderung Standortwahl

10 Schritte, die bei der Standortanalyse und Standortwahl zu beachten sind

Einen Unternehmensstandort zu finden, ist eine komplexe Herausforderung. Viele Faktoren müssen berücksichtigt werden, um eine sinnvolle und vor allem nachhaltige Standortentscheidung treffen zu können. Diese sogenannten Standortfaktoren entscheiden nach der Standortwahl maßgeblich darüber, ob Ihr...

mehr

Herausforderung Standortwahl

10 Schritte, die bei der Standortanalyse und Standortwahl zu beachten sind

Einen Unternehmensstandort zu finden, ist eine komplexe Herausforderung. Viele Faktoren müssen berücksichtigt werden, um eine sinnvolle und vor allem nachhaltige Standortentscheidung treffen zu können. Diese sogenannten Standortfaktoren entscheiden nach der Standortwahl maßgeblich darüber, ob Ihr...

mehr

Mehr Umsatz machen – und das bei weniger Kosten

Verkaufsförderung

Mehr Umsatz machen – und das bei weniger Kosten

Üben sich auch Ihre Kunden oft in vornehmer Zurückhaltung, wenn es um die Kaufentscheidung geht? Da hilft nur eines: Mit konkreten Maßnahmen mehr Umsatz erzielen und gleichzeitig die Kosten senken. Prüfen Sie, welche Maßnahmen für Sie geeignet sind.

mehr

Marketing

Werttreiber Employer Branding: Geringere Kosten, bessere Leistung, zufriedenere Kunden, mehr Umsatz

Kostenreduktion im Personalwesen, verbesserte Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt eine Steigerung des Geschäftsergebnisses durch die höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – die Effekte von Employer Branding sind enorm. Und mittlerweile auch nachgewiesen. Denoch gibt es in Deutschland...

mehr

Marketing

Werttreiber Employer Branding: Geringere Kosten, bessere Leistung, zufriedenere Kunden, mehr Umsatz

Kostenreduktion im Personalwesen, verbesserte Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt eine Steigerung des Geschäftsergebnisses durch die höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – die Effekte von Employer Branding sind enorm. Und mittlerweile auch nachgewiesen. Denoch gibt es in Deutschland...

mehr

Marketing

Werttreiber Employer Branding: Geringere Kosten, bessere Leistung, zufriedenere Kunden, mehr Umsatz

Kostenreduktion im Personalwesen, verbesserte Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt eine Steigerung des Geschäftsergebnisses durch die höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – die Effekte von Employer Branding sind enorm. Und mittlerweile auch nachgewiesen. Denoch gibt es in Deutschland...

mehr

Marketing

Werttreiber Employer Branding: Geringere Kosten, bessere Leistung, zufriedenere Kunden, mehr Umsatz

Kostenreduktion im Personalwesen, verbesserte Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt eine Steigerung des Geschäftsergebnisses durch die höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – die Effekte von Employer Branding sind enorm. Und mittlerweile auch nachgewiesen. Denoch gibt es in Deutschland...

mehr

Marketing

Werttreiber Employer Branding: Geringere Kosten, bessere Leistung, zufriedenere Kunden, mehr Umsatz

Kostenreduktion im Personalwesen, verbesserte Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt eine Steigerung des Geschäftsergebnisses durch die höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – die Effekte von Employer Branding sind enorm. Und mittlerweile auch nachgewiesen. Denoch gibt es in Deutschland...

mehr

Marketing

Werttreiber Employer Branding: Geringere Kosten, bessere Leistung, zufriedenere Kunden, mehr Umsatz

Kostenreduktion im Personalwesen, verbesserte Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt eine Steigerung des Geschäftsergebnisses durch die höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – die Effekte von Employer Branding sind enorm. Und mittlerweile auch nachgewiesen. Denoch gibt es in Deutschland...

mehr

Marketing

Werttreiber Employer Branding: Geringere Kosten, bessere Leistung, zufriedenere Kunden, mehr Umsatz

Kostenreduktion im Personalwesen, verbesserte Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt eine Steigerung des Geschäftsergebnisses durch die höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – die Effekte von Employer Branding sind enorm. Und mittlerweile auch nachgewiesen. Denoch gibt es in Deutschland...

mehr

Marketing

Werttreiber Employer Branding: Geringere Kosten, bessere Leistung, zufriedenere Kunden, mehr Umsatz

Kostenreduktion im Personalwesen, verbesserte Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt eine Steigerung des Geschäftsergebnisses durch die höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – die Effekte von Employer Branding sind enorm. Und mittlerweile auch nachgewiesen. Denoch gibt es in Deutschland...

mehr

Anzeige 1 bis 20 von 45 Einträgen

1 2 3

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer