Preisfindung
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Preisfindung
Die Preisfindung ist eine Entscheidungsfindung zur Festlegung eines Preises. Den richtigen Preis festzusetzen ist nicht immer leicht. Der beste Preis kann leider nicht mit einer Formel ausgerechnet werden. Die Preisfindung ist vielmehr ein fortlaufender Prozess.
Die Preise erhöhen beziehungsweise anpassen
Zuweilen müssen Unternehmen ihre Preise erhöhen – zum Beispiel weil ihre Kosten steigen. Solche Preisanpassungs-Gespräche mit Kunden zu führen, fällt den meisten Verkäufern von Investitionsgütern und Industriedienstleistungen schwer. Also müssen sie hierauf vorbereitet werden.
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie Vertrauen und Loyalität – immer wieder...
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie Vertrauen und Loyalität – immer wieder...
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie Vertrauen und Loyalität – immer wieder...
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie Vertrauen und Loyalität – immer wieder...
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie Vertrauen und Loyalität – immer wieder...
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie Vertrauen und Loyalität – immer wieder...
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie Vertrauen und Loyalität – immer wieder...
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg
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Der Secondhand-Markt als neuer Gründungs- und Arbeitsmarkt:
Diese sechsteilige Serie möchte einen Einblick über den Gebrauchtmarkt mit seinen Kennzahlen, Funktionsweisen und auch Stolpersteinen geben und soll dabei helfen, "neue" Beschaffungswege für die Ausstattung (Material, Personal, Verfahrenstechniken, etc.) eines Unternehmens kennen zu...
So entwickeln Sie eine tragfähige Rabattstrategie
"Was lässt sich am Preis noch machen?" Schon fast eine Standardfrage, wenn es ans Bezahlen geht. Rabatte sind heutzutage leichte Beute – wer nicht danach fragt, ist dumm. Preisverhandlungen sind zum Volkssport geworden. Und die Unternehmen selbst haben die Kunden dazu erzogen: das...
So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch
Der Preis kommt zum Schluss – so lautet eine der erfolgversprechendsten Verkäuferweisheiten. Preise und Konditionen gehören also ans Ende eines Verkaufsgesprächs. Wie soll jemand ermessen, ob der Nutzen, den er erhält, seinen Preis wert ist, wenn er das Angebot noch gar nicht kennt?
Wie Sie Preisgespräche kreativ führen
Egal, ob Industrie oder Handel: Der Preis steht wieder deutlich stärker im Fokus. Das betrifft nicht nur die Durchsetzung gewinnträchtiger Margen im Verkaufsgespräch, sondern auch den Preisfindungsprozess. Das Pricing wird immer härter und komplexer, aber auch chancenreicher. Seien Sie also...
Teil 2: So bieten Sie außergewöhnlichen Nutzen
Es scheint fast eine Selbstverständlichkeit zu sein, dem Kunden einen
echten Nutzen bieten zu wollen. Aber die Realität bei vielen Gründern
und jungen Unternehmen zeigt, dass dieses Gebot nur unzureichend
verfolgt wird. Vor lauter Betriebsalltag mit vielen kleinen Problemen,
die in der...
Die erstaunliche Wirkung günstiger Preise
Rabatte und Preisreduzierungen scheinen oftmals ein Muss, um im harten Wettbewerb zu bestehen. Um so verblüffender sind die Folgen, die sich rein rechnerisch daraus ergeben.