PR

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema PR

Personalmarketing

Modernes Personalmarketing in sozialen Netzwerken

Zeigt die Gründung erste Erfolge, ist es oft an der Zeit, Verstärkung zu suchen. Dabei ist es gerade für junge Unternehmen wichtig, hoch qualifiziertes Personal zu finden, ohne die Kosten explodieren zu lassen. Eine effektive Rekrutierung setzt aber voraus, dass sich Fachkräfte vom eigenen...

mehr

Online-Marketing

Was man im Umgang mit sozialen Netzwerken beachten sollte

Vor dem Hintergrund der sich immer stärker abzeichnenden Schwächen herkömmlicher Marketinginstrumente wie der Kaltakquise flüchten immer mehr Unternehmen in die Welt der sozialen Netzwerke. In ihnen lassen sich mit wenig Aufwand und geringen Investitionen hohe Erfolgsraten realisieren - so...

mehr

Fachbeitrag

Mit internationalem Marketing durchstarten

Bei großen, weltweit agierenden Unternehmen ist eine Marketingabteilung für den internationalen Absatzmarkt nichts Besonderes. Es würde eher verwundern, wenn solch ein Unternehmen keine internationale Marketingabteilung hätte. Doch bei kleinen Unternehmen beziehungsweise Start-ups sieht das schon...

mehr

Content Marketing

Mehrwert nicht nur für den Kunden

Und was springt für mich dabei raus? Auf diese Frage lassen sich – allen idealistischen Vorstellungen zum Trotz – doch die Hintergrundüberlegungen der meisten Entscheidungen des Menschen herunterbrechen. Mehrwert ist das Stichwort, das von der wirtschaftlichen Seite gerne dafür gebraucht wird. Dem...

mehr

Fachbeitrag

Ärger mit dem AdWords Qualitätsfaktor

Die Konkurrenz bei Google AdWords nimmt zu. Hatten einige Advertiser noch vor kurzer Zeit den Vorteil, nahezu ohne Mitbewerber für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu werben, sieht das heute ganz anders aus. Anzeigenplätze auf der ersten Seite der Suchergebnisse sind hart umkämpft und das...

mehr

Fachbeitrag

So nutzen Gründer und Jungunternehmer die richtigen Maßnahmen des Onlinemarketings

Von Targeting über Linkbuilding bis Social Media: Das Fachchinesisch rund ums Thema Onlinemarketing kann auf Einsteiger durchaus abschreckend wirken. Dabei spielen diese Begriffe erst einmal gar keine Rolle bei der Einschätzung, welche Maßnahmen des Onlinemarketings für Gründer und junge...

mehr

Fachbeitrag

So nutzen Gründer und Jungunternehmer die richtigen Maßnahmen des Onlinemarketings

Von Targeting über Linkbuilding bis Social Media: Das Fachchinesisch rund ums Thema Onlinemarketing kann auf Einsteiger durchaus abschreckend wirken. Dabei spielen diese Begriffe erst einmal gar keine Rolle bei der Einschätzung, welche Maßnahmen des Onlinemarketings für Gründer und junge...

mehr

Werbung verkauft – PR macht interessanter

Rettet die Wale oder 10 Tipps für PR-Anfänger

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Juwelier A wirbt für seinen Goldschmuck mit einer großen Anzeige während über Juwelier B im Lokalradio ein Interview zu seiner Spendenaktion zugunsten eines umliegenden Kinderheims läuft. Dem Spenden-freudigen Schmuckhändler dürfen wir gratulieren: Er wird...

mehr

Public Relations

Gesehen, gemerkt - starke Bilderwelten in der PR

Die visuelle Kommunikation wird in weiten Teilen der PR immer noch vernachlässigt. Dabei zeigt die Forschung, dass Bilder gegenüber Texten schneller und ganzheitlicher wahrgenommen, meist als interessanter empfunden, mit geringerer gedanklicher Beteiligung verarbeitet und besser eingeprägt werden....

mehr

Public Relations

Gesehen, gemerkt - starke Bilderwelten in der PR

Die visuelle Kommunikation wird in weiten Teilen der PR immer noch vernachlässigt. Dabei zeigt die Forschung, dass Bilder gegenüber Texten schneller und ganzheitlicher wahrgenommen, meist als interessanter empfunden, mit geringerer gedanklicher Beteiligung verarbeitet und besser eingeprägt werden....

mehr

Krisen-PR

Das A und O für die erfolgreiche Krisenkommunikation: gesunde Prophylaxe

In guten Zeiten hat der Gedanke an eine Krise meist keinen Platz – die Geschäfte laufen gut: Der Kundenstamm ist mit den Produkten und Dienstleistungen ebenso zufrieden, wie Sie mit Ihren Umsätzen. Es besteht also kein Anlass, über mögliche Krisensituationen nachzudenken, geschweige denn, sich...

mehr

PR erleichtert das Verkaufen

14 Tipps für Ihre Pressearbeit

Viele Unternehmen betrachten die Pressearbeit als billigen Anzeigenersatz – und als Verkaufsinstrument. Doch PR verkauft nichts. Sie kann den Verkäufern aber das Verkaufen erleichtern - zum Beispiel, indem Sie den (Noch-nicht-)Kunden Ihres Unternehmen, unter anderem durch...

mehr

Pressearbeit

Externe Dienstleister für die Pressearbeit engagieren?

Sollen wir unsere Pressearbeit selbst machen oder einen externen Dienstleister damit beauftragen? Vor dieser Frage stehen Unternehmen, die eine aktive Pressearbeit betreiben möchten. Dieser Beitrag gibt Tipps, was Sie bei der Entscheidung bedenken und worauf Sie bei der Auswahl der PR-Agentur...

mehr

Erfolgreich in die Öffentlichkeit

Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neue Produkte, nützliche Dienstleistungen, motivierte Mitarbeiter oder einfach ein professionell geführtes Unternehmen – wer damit aufwarten kann, hat dem Wettbewerb meist schon einiges voraus. Wenn Kunden, Partner, Lieferanten, Aktionäre oder Mitarbeiter Vertrauen entwickeln, sich ernst genommen...

mehr

Pressearbeit

Effiziente Pressearbeit für mittelständische Unternehmen

Die Erfahrung zeigt, dass gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen das Thema Pressearbeit oft noch viel zu sehr vernachlässigt wird. Und das, obwohl sich in der aktuellen wirtschaftlichen Situation das "Verstecken im stillen Kämmerlein" eigentlich niemand leisten kann. Dabei...

mehr

Anzeige 41 bis 55 von 55 Einträgen

1 2 3

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!