PR
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema PR
Mit internationalem Marketing durchstarten
Bei großen, weltweit agierenden Unternehmen ist eine Marketingabteilung für den internationalen Absatzmarkt nichts Besonderes. Es würde eher verwundern, wenn solch ein Unternehmen keine internationale Marketingabteilung hätte. Doch bei kleinen Unternehmen beziehungsweise Start-ups sieht das schon...
Ärger mit dem AdWords Qualitätsfaktor
Die Konkurrenz bei Google AdWords nimmt zu. Hatten einige Advertiser noch vor kurzer Zeit den Vorteil, nahezu ohne Mitbewerber für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu werben, sieht das heute ganz anders aus. Anzeigenplätze auf der ersten Seite der Suchergebnisse sind hart umkämpft und das...
So nutzen Gründer und Jungunternehmer die richtigen Maßnahmen des Onlinemarketings
Von Targeting über Linkbuilding bis Social Media: Das Fachchinesisch rund ums Thema Onlinemarketing kann auf Einsteiger durchaus abschreckend wirken. Dabei spielen diese Begriffe erst einmal gar keine Rolle bei der Einschätzung, welche Maßnahmen des Onlinemarketings für Gründer und junge...
So nutzen Gründer und Jungunternehmer die richtigen Maßnahmen des Onlinemarketings
Von Targeting über Linkbuilding bis Social Media: Das Fachchinesisch rund ums Thema Onlinemarketing kann auf Einsteiger durchaus abschreckend wirken. Dabei spielen diese Begriffe erst einmal gar keine Rolle bei der Einschätzung, welche Maßnahmen des Onlinemarketings für Gründer und junge...
Das A und O für die erfolgreiche Krisenkommunikation: gesunde Prophylaxe
In guten Zeiten hat der Gedanke an eine Krise meist keinen Platz – die Geschäfte laufen gut: Der Kundenstamm ist mit den Produkten und Dienstleistungen ebenso zufrieden, wie Sie mit Ihren Umsätzen. Es besteht also kein Anlass, über mögliche Krisensituationen nachzudenken, geschweige denn, sich...
Externe Dienstleister für die Pressearbeit engagieren?
Sollen wir unsere Pressearbeit selbst machen oder einen externen Dienstleister damit beauftragen? Vor dieser Frage stehen Unternehmen, die eine aktive Pressearbeit betreiben möchten. Dieser Beitrag gibt Tipps, was Sie bei der Entscheidung bedenken und worauf Sie bei der Auswahl der PR-Agentur...
Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Neue Produkte, nützliche Dienstleistungen, motivierte Mitarbeiter oder einfach ein professionell geführtes Unternehmen – wer damit aufwarten kann, hat dem Wettbewerb meist schon einiges voraus. Wenn Kunden, Partner, Lieferanten, Aktionäre oder Mitarbeiter Vertrauen entwickeln, sich ernst genommen...
Effiziente Pressearbeit für mittelständische Unternehmen
Die Erfahrung zeigt, dass gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen das Thema Pressearbeit oft noch viel zu sehr vernachlässigt wird. Und das, obwohl sich in der aktuellen wirtschaftlichen Situation das "Verstecken im stillen Kämmerlein" eigentlich niemand leisten kann. Dabei...
Anzeige 41 bis 48 von 48 Einträgen