PR

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema PR

Fachbeitrag

Mit internationalem Marketing durchstarten

Bei großen, weltweit agierenden Unternehmen ist eine Marketingabteilung für den internationalen Absatzmarkt nichts Besonderes. Es würde eher verwundern, wenn solch ein Unternehmen keine internationale Marketingabteilung hätte. Doch bei kleinen Unternehmen beziehungsweise Start-ups sieht das schon...

mehr

Fachbeitrag

Ärger mit dem AdWords Qualitätsfaktor

Die Konkurrenz bei Google AdWords nimmt zu. Hatten einige Advertiser noch vor kurzer Zeit den Vorteil, nahezu ohne Mitbewerber für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu werben, sieht das heute ganz anders aus. Anzeigenplätze auf der ersten Seite der Suchergebnisse sind hart umkämpft und das...

mehr

Fachbeitrag

So nutzen Gründer und Jungunternehmer die richtigen Maßnahmen des Onlinemarketings

Von Targeting über Linkbuilding bis Social Media: Das Fachchinesisch rund ums Thema Onlinemarketing kann auf Einsteiger durchaus abschreckend wirken. Dabei spielen diese Begriffe erst einmal gar keine Rolle bei der Einschätzung, welche Maßnahmen des Onlinemarketings für Gründer und junge...

mehr

Fachbeitrag

So nutzen Gründer und Jungunternehmer die richtigen Maßnahmen des Onlinemarketings

Von Targeting über Linkbuilding bis Social Media: Das Fachchinesisch rund ums Thema Onlinemarketing kann auf Einsteiger durchaus abschreckend wirken. Dabei spielen diese Begriffe erst einmal gar keine Rolle bei der Einschätzung, welche Maßnahmen des Onlinemarketings für Gründer und junge...

mehr

Krisen-PR

Das A und O für die erfolgreiche Krisenkommunikation: gesunde Prophylaxe

In guten Zeiten hat der Gedanke an eine Krise meist keinen Platz – die Geschäfte laufen gut: Der Kundenstamm ist mit den Produkten und Dienstleistungen ebenso zufrieden, wie Sie mit Ihren Umsätzen. Es besteht also kein Anlass, über mögliche Krisensituationen nachzudenken, geschweige denn, sich...

mehr

Pressearbeit

Externe Dienstleister für die Pressearbeit engagieren?

Sollen wir unsere Pressearbeit selbst machen oder einen externen Dienstleister damit beauftragen? Vor dieser Frage stehen Unternehmen, die eine aktive Pressearbeit betreiben möchten. Dieser Beitrag gibt Tipps, was Sie bei der Entscheidung bedenken und worauf Sie bei der Auswahl der PR-Agentur...

mehr

Erfolgreich in die Öffentlichkeit

Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neue Produkte, nützliche Dienstleistungen, motivierte Mitarbeiter oder einfach ein professionell geführtes Unternehmen – wer damit aufwarten kann, hat dem Wettbewerb meist schon einiges voraus. Wenn Kunden, Partner, Lieferanten, Aktionäre oder Mitarbeiter Vertrauen entwickeln, sich ernst genommen...

mehr

Pressearbeit

Effiziente Pressearbeit für mittelständische Unternehmen

Die Erfahrung zeigt, dass gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen das Thema Pressearbeit oft noch viel zu sehr vernachlässigt wird. Und das, obwohl sich in der aktuellen wirtschaftlichen Situation das "Verstecken im stillen Kämmerlein" eigentlich niemand leisten kann. Dabei...

mehr

Anzeige 41 bis 48 von 48 Einträgen

1 2 3

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt