Online-Plattform

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Online-Plattform

Nutzen von Netzwerken, Gründungsinitiativen und Businessplan-Wettbewerben

<< Themensammlung Entrepreneurship

mehr

Online-Buchhandel

Wie man sich als KMU den Herausforderungen im Online-Buchhandel erfolgreich stellt

Im Jahr 2013 setzten die stationären Buchhandlungen laut Börsenverein des Deutschen Buchhandels 4,639 Milliarden Euro um – 0,9 % mehr als im Vorjahr. Dagegen musste der E-Commerce nach starken Zuwachsraten der Vorjahre zum ersten Mal Einbußen hinnehmen: -0,5 %.  Dennoch werden im...

mehr

Markenrecht

Wie Sie Ihre Marke international schützen

Wer seine Marke europaweit absichern möchte, erreicht Markenschutz, indem er diese beim europäischen Markenamt anmeldet. Für sämtliche Mitgliedsstaaten der Europäischen Union gilt in der Folge zunächst ein zehnjähriger Schutz. Voraussetzung ist jedoch, dass der Markenname unterscheidungskräftig ist...

mehr

Interview mit Ingmar Wegner, Medipolis.de

„Der Kunde wird in fünf Jahren gar nicht mehr fragen, ob man auch online ist“

Medipolis.de startete im Jahr 2007 als Onlineapotheke der Saale-Apotheke in Jena mit dem Anspruch schnellen Versand mit der gewohnten Service- und Beratungsqualität einer Vor-Ort-Apotheke zu kombinieren. Im Interview mit foerderland spricht Ingmar Wegner, Kaufmännischer Leiter bei Medipolis.de,...

mehr

Crowdsourcing

Kreativeres Design dank Crowdsourcing

Große Unternehmen machen seit Jahren vor, wie es geht: Sie haben Projekte oder Aufgabengebiete an externe Dienstleister ausgelagert. Dies bringt ihnen einerseits den Vorteil, dass sie dadurch Tarifverträge umgehen und die gewünschten Leistungen kostengünstiger erbracht werden können. Andererseits...

mehr

Übersetzungs-APIs

Mehrsprachige Websites komfortabel pflegen

Mithilfe des Internets, modernen Logistik- und Bankdienstleistungen ist es heutzutage auch kleinen Firmen leicht möglich, weltweit zu verkaufen. Dafür benötigt man jedoch eine mehrsprachige Website, die im Idealfall Versionen für jedes Land besitzt, in welchem man verkaufen möchte. Moderne...

mehr

Neues Social Network

induux: Die Networking Plattform für die Investitionsgüterindustrie

Am Anfang war Facebook und sonst nichts – aber dieses Monopol ist längst gebrochen. Mittlerweile konkurrieren neben Google+ und Twitter auch zunehmend Special Interest Networks um User weltweit. Mit dem Ziel brancheninterner Vernetzung innerhalb der Investitionsgüterindustrie ging im vergangenen...

mehr

Datenschutz in Personalabteilungen

Recruting-Plattformen in der Cloud

Mit cloud-basierten Recruiting-Management-Plattformen können Unternehmen Bewerbungsprozesse schneller, effizienter und kostengünstiger gestalten. Denn das gesamte Bewerbungsverfahren von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung kann damit verwaltet und gesteuert werden. So ist es für...

mehr

Datenschutz in Personalabteilungen

Recruting-Plattformen in der Cloud

Mit cloud-basierten Recruiting-Management-Plattformen können Unternehmen Bewerbungsprozesse schneller, effizienter und kostengünstiger gestalten. Denn das gesamte Bewerbungsverfahren von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung kann damit verwaltet und gesteuert werden. So ist es für...

mehr

Datenschutz in Personalabteilungen

Recruting-Plattformen in der Cloud

Mit cloud-basierten Recruiting-Management-Plattformen können Unternehmen Bewerbungsprozesse schneller, effizienter und kostengünstiger gestalten. Denn das gesamte Bewerbungsverfahren von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung kann damit verwaltet und gesteuert werden. So ist es für...

mehr

Datenschutz in Personalabteilungen

Recruting-Plattformen in der Cloud

Mit cloud-basierten Recruiting-Management-Plattformen können Unternehmen Bewerbungsprozesse schneller, effizienter und kostengünstiger gestalten. Denn das gesamte Bewerbungsverfahren von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung kann damit verwaltet und gesteuert werden. So ist es für...

mehr

Datenschutz in Personalabteilungen

Recruting-Plattformen in der Cloud

Mit cloud-basierten Recruiting-Management-Plattformen können Unternehmen Bewerbungsprozesse schneller, effizienter und kostengünstiger gestalten. Denn das gesamte Bewerbungsverfahren von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung kann damit verwaltet und gesteuert werden. So ist es für...

mehr

Datenschutz in Personalabteilungen

Recruting-Plattformen in der Cloud

Mit cloud-basierten Recruiting-Management-Plattformen können Unternehmen Bewerbungsprozesse schneller, effizienter und kostengünstiger gestalten. Denn das gesamte Bewerbungsverfahren von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung kann damit verwaltet und gesteuert werden. So ist es für...

mehr

Rechtliche Sicherheit für jede App

Braucht meine App eine Datenschutzerklärung?

Weltweit wurden mittlerweile über 50 Milliarden Apps heruntergeladen und der Bereich Mobile Marketing ist ein beständiger Wachstumsmarkt. Aus rechtlicher Sicht ist es eindeutig, dass die Frage, ob eine app-spezifische Datenschutzerklärung erforderlich ist, mit Ja beantwortet werden muss. Dass diese...

mehr

Rechtliche Sicherheit für jede App

Braucht meine App eine Datenschutzerklärung?

Weltweit wurden mittlerweile über 50 Milliarden Apps heruntergeladen und der Bereich Mobile Marketing ist ein beständiger Wachstumsmarkt. Aus rechtlicher Sicht ist es eindeutig, dass die Frage, ob eine app-spezifische Datenschutzerklärung erforderlich ist, mit Ja beantwortet werden muss. Dass diese...

mehr

M-Commerce

Mobile Commerce im Lebensmittel Online Handel

Der Online Handel boomt. Online Shops, insbesondere im Bereich Textil oder auch Interieur müssen sich bei einer Fülle an Wettbewerbern zwar ständig behaupten, jedoch sind die Möglichkeiten einen erfolgreichen Internet Shop zu führen durchaus gegeben. Anders sieht es da schon im Bereich Lebensmittel...

mehr

Do it yourself

Facebook-Marketing für Gründer

Mit über 22 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland ist Facebook unbestritten das soziale Netzwerk Nummer 1. Kaum verwunderlich, dass es auch von Unternehmen unterschiedlichster Größe genutzt wird, um sich der breiteren Online-Öffentlichkeit vorzustellen und eine eigene Community aufzubauen....

mehr

Corporate Branding

Das neue Corporate Branding - konsequent auch für Facebook

Seit der Beliebtheitsgrad sozialer Netzwerke immer weiter steigt, haben sich die Anforderungen an die Selbstdarstellung von Firmen stark verändert. Die Unternehmens-Identität bildet sich in den Köpfen der Menschen über weit mehr Faktoren als zuvor. Das wirkt sich selbstverständlich auch auf die...

mehr

Marketing und Marketingformen

Social Media Marketing - Teil 1: Einleitung und soziale Netzwerke

Millionen begeisterter Internetnutzer verbringen Unmengen von Zeit auf unzähligen Blogs, in Foren und Communities, nutzen Facebook, Twitter und XING. Diese schier grenzenlos erscheinenden Kanäle für die eigene Markenkommunikation zu nutzen steht auf der Agenda vieler deutscher Unternehmen ganz oben.

mehr

Überblick zur Rechtsprechung, Stand: Februar 2008

Haftung für Einträge im Internet

Ob privat oder kommerziell - immer mehr Internetauftritte bieten heutzutage Diskussionsforen, Gästebücher, Blogs oder Chat-Rooms an. Doch wer haftet eigentlich für die Beiträge in diesen virtuellen Räumen?

mehr

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!