Marke

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Marke

Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen

Cross-Media-Marketing unter Einbindung des Internets

Die Durchführung medienübergreifender Marketingmaßnahmen ermöglicht einerseits die Kommunikation über alle relevanten Kanäle hinweg und andererseits die Steigerung der gewünschten Werbewirkung. Ausgangspunkt des Cross-Media-Marketings ist die Entscheidung darüber, welche Zielgruppe über welche...

mehr

Chancen und Risiken: Privatrechtliche, steuerrechtliche und haftungsrechtliche Aspekte

Serie Unternehmensnachfolge - Teil VII: Marken zur Übertragung des Good-Wills

Der Good-Will kann in einer Marke verkörpert werden. In ihr verdichten sich die Erfahrungen von ungezählten einzelnen Kunden zu einer kollektiven Meinung, die sich der Nichtkunde zu Eigen macht.

mehr

Markenbildung

Markenführung im Mittelstand

Wie Sie durch stringente Design- und Kommunikationsmaßnahmen ihre Marke stärken und daduch wirtschaftsstrategische Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen erzielen können. Ein Kurzbericht.

mehr

Mit Marken Märkte machen!

Erfolgspotenziale richtig nutzen: Mehr Erfolg durch Markenmanagement!

Viele Unternehmen verschenken Geld, indem sie Erfolgspotenziale nicht richtig nutzen. Gerade mittelständische Unternehmen investieren hohe Summen in Produkte und deren Produktionsanlagen. Sie vernachlässigen aber regelmäßig eines der wirkungsvollsten Instrumente zur Verkaufssteigerung: Das...

mehr

Marketing

Employer Branding im Mittelstand: Chancen und positive Effekte

Gerade vor dem Hintergrund des Fach- und Führungskräftemangels sei Employer Branding „ein bedeutendes Managementthema für den Mittelstand”, sagt Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW). Tatsächlich ist Employer Branding gerade für mittelständische Unternehmen...

mehr

Marketing

Branding im Internet

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke aufzubauen und diese zeitgemäß im Netz zu führen.

mehr

Branding

Mit Employer Branding als Arbeitgeber wettbewerbsfähig sein

Der Mangel an Fach- und Führungskräften gilt vielen Unternehmen als die größte Wachstumsbremse. Nach Auffassung von VDI-Direktor Willi Fuchs ist der Fachkräftemangel derzeit sogar „das Investitionshemmnis Nummer eins in Deutschland.“ Die Unternehmen und ihre Personalverantwortlichen stehen vor...

mehr

Marketing

Werttreiber Employer Branding: Geringere Kosten, bessere Leistung, zufriedenere Kunden, mehr Umsatz

Kostenreduktion im Personalwesen, verbesserte Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt eine Steigerung des Geschäftsergebnisses durch die höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – die Effekte von Employer Branding sind enorm. Und mittlerweile auch nachgewiesen. Denoch gibt es in Deutschland...

mehr

Weiterverkauf von Markenware

Mit Aigner, Burberry und Calvin Klein in die eBay-Urlaubsfalle

Im Ausland stellen deutsche Urlauber immer wieder fest: Hier kann ich beim Einkauf von Markenprodukten richtig sparen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Feststellung betrifft Original-Markenware und nicht Fälschungen, deren Verkauf ohnehin illegal ist. 

mehr

Weiterverkauf von Markenware

Mit Aigner, Burberry und Calvin Klein in die eBay-Urlaubsfalle

Im Ausland stellen deutsche Urlauber immer wieder fest: Hier kann ich beim Einkauf von Markenprodukten richtig sparen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Feststellung betrifft Original-Markenware und nicht Fälschungen, deren Verkauf ohnehin illegal ist. 

mehr

Branding

Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding" und somit die Schaffung von Vorstellungsbildern und immateriellen Werten zunehmend auch für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie für Institutionen notwendig. Dabei wird das bewusste...

mehr

Branding

Branding - Marken steuern

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding" und somit die Schaffung von Vorstellungsbildern und immateriellen Werten zunehmend auch für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie für Institutionen notwendig. Dabei wird das bewusste...

mehr

Branding

Branding - Kommunikation, Imagepflege, Markenwert

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding" und somit die Schaffung von Vorstellungsbildern und immateriellen Werten zunehmend auch für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Institutionen notwendig. Dabei wird das bewusste Planen,...

mehr

Living Colours

Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Der folgende Text erhebt nicht den Anspruch, das unerschöpfliche Thema Farbe zu beschreiben. Das geht alleine schon deshalb nicht, weil wir das Thema aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachten müssten. 

mehr

Anzeige 21 bis 34 von 34 Einträgen

1 2

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!