Management
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Management
Bei Anruf Service
Kundenanfragen effizient bearbeiten
Nicht standardisierte Arbeitsabläufe lassen sich mit Hilfe von Ticket- und Wiki-Systemen verbessern. Sie sind sehr nützlich bei der Beantwortung von Kundenanfragen.
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Ratgeber für Unternehmer
In 12 Schritten zur effektiven Besprechung - so gewinnen Sie Zeit
Viele Unternehmer und Manager klagen darüber, dass ihnen für die wirklich wichtigen Aufgaben nicht genügend Zeit zur Verfügung steht. Hierfür kann es viele unterschiedliche Gründe geben, wer diese Situation ändern möchte, kann also an ganz verschiedenen Punkten ansetzen.
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Existenzsicherungsphase
So bauen Sie einen Kundenstamm auf
Zu den großen Herausforderungen in der Existenzsicherungsphase gehört für junge Unternehmen der Aufbau eines Kundenstamms. Hier sind fünf Tipps, die helfen, diese schwierige Phase souverän zu meistern.
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Kundenmanagement
Zufriedenere Kunden durch maßgeschneiderte Autoresponder
Interessenten und Kunden wünschen sich eine schnelle Reaktion auf ihre Anfragen oder Bestellungen per E-Mail oder Online-Formular - mit sogenannten Autorespondern können Sie in kürzester Zeit reagieren. Richtig eingesetzt sind "Danke-Seiten" und automatische E-Mail-Antworten ein...
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Emotionen im Business
Kundenbindung - Vorteile für Solo- und Kleinunternehmer
Großunternehmen müssen sich einiges einfallen lassen, um Emotionen für die Kunden zu schaffen. Solo- und Kleinunternehmer sind demgegenüber im Vorteil, da sie in der Regel eine viel engere Beziehung zu den Kunden unterhalten.
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Unternehmensorganisation
Wie effiziente Strukturen für Erfolg sorgen
Viele mittelständische Familienbetriebe stehen vor besonderen Herausforderungen: In Größenordnungen hineingewachsen, in denen herkömmliche Vorgehensweisen nicht mehr greifen, sind sie auf der Suche nach Orientierung und Strategien. Hinzu kommen schwierige Rahmenbedingungen im Tagesgeschäft durch...
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Serie: Unternehmen erfolgreich führen
Teil 9: Mit Werten führen
Führung ist eine eigene Dimension, Führung ist nicht Management. Führung wirkt auf Menschen und betrifft Menschen und Menschen können nicht gemanagt, sondern nur geführt werden.
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Serie Unternehmen erfolgreich führen
Teil 7: So lässt sich Gutes verbessern
Es gibt nichts in einem Unternehmen - auch, wenn es soeben erst
gegründet ist oder schon seit geraumer Zeit existiert -, was nicht
besser werden könnte. Diese Einstellung treibt alle erfolgreichen
Unternehmen an, und sie tun sehr viel dafür, ständig besser zu werden.
Das klingt einfach, aber es...
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Merkblatt
Effektives Forderungsmanagement für Unternehmen
Außenstände sind bares Geld, belasten damit die Liquidität des Unternehmens und führen gegebenenfalls zum totalen Forderungsverlust. Das Überschreiten von Zahlungsfristen wird häufig als Kavaliersdelikt angesehen. Doch Forderungsausfälle sind vermeidbar. Bestimmte Maßnahmen können bereits vor...
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Serie Projektmanagement - Teil IV
Den Überblick behalten: der Projektstrukturplan
Nicht selten passiert es, dass man als Projektleiter Gefahr läuft, den Überblick zu verlieren. Große Projekte oder Projekte mit vielen Beteiligten, zum Beispiel Dienstleistern, sind da besonders gefährdet. Wie schafft man es, trotzdem den Überblick zu behalten? Frei nach dem Motto "Teile und...
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Mit Marken Märkte machen!
Erfolgspotenziale richtig nutzen: Mehr Erfolg durch Markenmanagement!
Viele Unternehmen verschenken Geld, indem sie Erfolgspotenziale nicht richtig nutzen. Gerade mittelständische Unternehmen investieren hohe Summen in Produkte und deren Produktionsanlagen. Sie vernachlässigen aber regelmäßig eines der wirkungsvollsten Instrumente zur Verkaufssteigerung: Das...
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Interim Management
Was kostet Interim Management?
Warum hat Interim Management den Ruf, teuer zu sein? Die Einstellung eines neuen Managers für eine Interim Management Aufgabe rechnet sich in der Regel erst bei sehr langen Projektlaufzeiten. Es fallen Rekrutierungskosten an einschließlich des Zeitverlusts für die Suche, es gibt eine längere...
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Effizientes Informations-Management
Datenmanagement im Sinne des Information Lifecycle Management
In allen Bereichen von Unternehmen werden ständig Informationen erzeugt und verwaltet. Verschiedenste Formate werden ohne Unterscheidung nebeneinander gespeichert. Bei einer stetig steigenden Datenmenge verursachen das Speichern und Verwalten von Daten jedoch hohe Kosten.
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Interim Management - Teil 3
Wie funktioniert Interim Management?
Auswahl eines Interim Managers - Ablauf des Einsatzes - Bedarfserkennung und Aufgabendefinition - Klar definierte Aufgabenstellung - Sicherstellung einer nachhaltigen Veränderung - Kommunikation und Transparenz - Haftungsfragen
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Interim Management - Teil II
Der Markt für Interim Management
Interim Management ist besonders stark verbreitet in den Niederlanden, in England, Belgien, Skandinavien und USA. Obwohl in Deutschland nach der Wiedervereinigung durch die zahlreichen Projekte der Treuhandanstalt ein kräftiger Schub ausgelöst wurde, hat Interim Management in Deutschland noch...
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