Kundenorientierung

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kundenorientierung

Taktik

Kundenorientiert Denken – Verkaufsorientiert Handeln

Political Correctness gibt es auch in Marketing und Vertrieb. Ganz bestimmte Thesen sagt man einfach nicht, warum auch immer. Zum Beispiel gehört es sich nicht, den Kunden nicht in das Zentrum aller Aktivitäten zu setzen.

mehr

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz.

Kundenservice

Kundenzufriedenheit: So erhöhen Sie sie kostengünstig

Es sind die vielen Kleinigkeiten, die über Zufriedenheit oder Unzufriedenheit des Kunden entscheiden. Durch mehr Aufmerksamkeit und Identifikation mit dem Kunden können Sie sich schnell positiv vom Wettbewerb abheben.

mehr

Machen Sie Kundentelefonate für Ihren Gesprächspartner zu einem angenehmen Erlebnis

Kunden-Kommunikation

Kundentelefonate angenehmer gestalten

Telefonieren Ihre Kunden nur ungern mit Ihnen oder der dem Unternehmens-Kundenservice, werden sie sich im Zweifel auch nicht melden, wenn es Probleme gibt oder wenn sich sogar ein lohnendes Wettbewerbsangebot ergibt. Tun Sie rechtzeitig etwas dagegen!

mehr

Kaufentscheidungen werden von zahlreichen bewussten und unbewussten Faktoren beeinflusst.

Verkaufen

Was Kaufentscheidungen beeinflusst

Kunden suchen sich manchmal bestimmte Angebote aus, obwohl andere objektiv besser passen würden. Dies hat bestimmte Gründe. So könnten dem Kunden zum Beispiel Dinge wichtiger sein, die Sie noch gar nicht beachtet haben.

mehr

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!