Kundengewinnung

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kundengewinnung

E-Commerce

E-Commerce

Preisvergleichsportale und ihr Einfluss auf unser Kaufverhalten

Die Digitalisierung hat nicht nur dazu geführt, dass Produkte und Dienstleistungen bequem und rund um die Uhr zugänglich sind, sie hat uns gleichzeitig auch mit einer Fülle zusätzlicher Informationen versorgt. Dank sozialer Netzwerke, detaillierten Kundenrezensionen und vor allem aufgrund...

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"Eines darf nicht vergessen werden: Der Mensch hat das Grundbedürfnis, Recht zu haben."

Messerscharfe Einwände

Wenn Reflexe im Verkauf Aufträge verhindern …

Die meisten Menschen sehnen sich nach Harmonie, guten Gefühlen und Zuversicht. Wenn im Verkaufsgespräch allerdings vom Kunden plötzlich „Torpedos“ abgeschossen werden, steigt bei vielen Verkäufern der Stresspegel schnell an. Oliver Schumacher, Trainer für Verkaufserfolge (www.oliver-schumacher.de),...

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Beziehungsmanagement:

Auf Messen Geschäftskontakte knüpfen

Wer auf Messen neue Geschäftskontakte knüpfen möchte, sollte es nicht dem Zufall überlassen, mit wem er spricht. Außerdem sollte er vor Ort mit den interessanten Personen bereits Verabredungen treffen, die über das Event Messe hinaus gehen. 

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Die Wünsche des Kunden im Gespräch herausfinden 
Quelle: © puckillustrations - Fotolia.com

Das richtige Verkaufsgespräch

Die „roten Knöpfe“ bei Kunden drücken

Kunden haben meist viele Wünsche und Bedürfnisse. Doch diese sind für die Kaufentscheidung unterschiedlich relevant. Also sollten Verkäufer zunächst ermitteln, was ihren Kunden wirklich wichtig ist. Sonst verzetteln sie sich im Verkaufsgespräch und argumentieren am Kunden vorbei.

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XING und Social Media

Gruppenaktivitäten automatisieren und durch Gruppen neue Kontakte erreichen

Eine Gruppe oder ein Forum im Netzwerk zu betreuen, kostet wie viel Zeit. Wenn Sie diese Aufgaben nicht von einem Dienstleister machen lassen wollen, suchen Sie nach einem oder mehreren Co-Moderatoren, die Sie entlasten und nutzen Sie das PreSales Marketing. Es ist die Strategie, die Ihnen...

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XING und Social Media

Gruppenaktivitäten automatisieren und durch Gruppen neue Kontakte erreichen

Eine Gruppe oder ein Forum im Netzwerk zu betreuen, kostet wie viel Zeit. Wenn Sie diese Aufgaben nicht von einem Dienstleister machen lassen wollen, suchen Sie nach einem oder mehreren Co-Moderatoren, die Sie entlasten und nutzen Sie das PreSales Marketing. Es ist die Strategie, die Ihnen...

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Authentic Selling

Das Herz und den Verstand der Kunden ansprechen

Verkäufer müssen die Kunden für sich und ihr Angebot begeistern. Dies gelingt ihnen am einfachsten, wenn sie ihnen so offen und unverfälscht wie Freunden begegnen.

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In fünf Schritten zur guten Kundenbeziehung

Verkaufstraining

5 Steps zur funktionierenden Kundenbeziehung

Ein gutes Verhältnis zum Ansprechpartner - eine wichtige Voraussetzung für jeden Verkaufserfolg. Doch das entsteht nicht von alleine, sondern ist das Ergebnis harter Arbeit.

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Online-Marketing

Was man im Umgang mit sozialen Netzwerken beachten sollte

Vor dem Hintergrund der sich immer stärker abzeichnenden Schwächen herkömmlicher Marketinginstrumente wie der Kaltakquise flüchten immer mehr Unternehmen in die Welt der sozialen Netzwerke. In ihnen lassen sich mit wenig Aufwand und geringen Investitionen hohe Erfolgsraten realisieren - so...

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Online-Marketing

Was man im Umgang mit sozialen Netzwerken beachten sollte

Vor dem Hintergrund der sich immer stärker abzeichnenden Schwächen herkömmlicher Marketinginstrumente wie der Kaltakquise flüchten immer mehr Unternehmen in die Welt der sozialen Netzwerke. In ihnen lassen sich mit wenig Aufwand und geringen Investitionen hohe Erfolgsraten realisieren - so...

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Online-Marketing

Was man im Umgang mit sozialen Netzwerken beachten sollte

Vor dem Hintergrund der sich immer stärker abzeichnenden Schwächen herkömmlicher Marketinginstrumente wie der Kaltakquise flüchten immer mehr Unternehmen in die Welt der sozialen Netzwerke. In ihnen lassen sich mit wenig Aufwand und geringen Investitionen hohe Erfolgsraten realisieren - so...

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Online-Marketing

Was man im Umgang mit sozialen Netzwerken beachten sollte

Vor dem Hintergrund der sich immer stärker abzeichnenden Schwächen herkömmlicher Marketinginstrumente wie der Kaltakquise flüchten immer mehr Unternehmen in die Welt der sozialen Netzwerke. In ihnen lassen sich mit wenig Aufwand und geringen Investitionen hohe Erfolgsraten realisieren - so...

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Online-Marketing

Was man im Umgang mit sozialen Netzwerken beachten sollte

Vor dem Hintergrund der sich immer stärker abzeichnenden Schwächen herkömmlicher Marketinginstrumente wie der Kaltakquise flüchten immer mehr Unternehmen in die Welt der sozialen Netzwerke. In ihnen lassen sich mit wenig Aufwand und geringen Investitionen hohe Erfolgsraten realisieren - so...

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Do it yourself

Facebook-Marketing für Gründer

Mit über 22 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland ist Facebook unbestritten das soziale Netzwerk Nummer 1. Kaum verwunderlich, dass es auch von Unternehmen unterschiedlichster Größe genutzt wird, um sich der breiteren Online-Öffentlichkeit vorzustellen und eine eigene Community aufzubauen....

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Beratungsunternehmen

Die Firmenwebsite als Marketing-Instrument

Einen guten Internetauftritt erkennt man am Design, an der Relevanz der Inhalte und an der Ansprache. Eine professionelle Firmenpräsenz im Internet kann Ihnen maßgeblich dabei helfen, mit Ihren bestehenden und anvisierten Zielgruppen in Kontakt zu kommen. In Ihrem Fachbeitrag erklärt Ulrike Thiel,...

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Beratungsunternehmen

Die Firmenwebsite als Marketing-Instrument

Einen guten Internetauftritt erkennt man am Design, an der Relevanz der Inhalte und an der Ansprache. Eine professionelle Firmenpräsenz im Internet kann Ihnen maßgeblich dabei helfen, mit Ihren bestehenden und anvisierten Zielgruppen in Kontakt zu kommen. In Ihrem Fachbeitrag erklärt Ulrike Thiel,...

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Beratungsunternehmen

Die Firmenwebsite als Marketing-Instrument

Einen guten Internetauftritt erkennt man am Design, an der Relevanz der Inhalte und an der Ansprache. Eine professionelle Firmenpräsenz im Internet kann Ihnen maßgeblich dabei helfen, mit Ihren bestehenden und anvisierten Zielgruppen in Kontakt zu kommen. In Ihrem Fachbeitrag erklärt Ulrike Thiel,...

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Beratungsunternehmen

Die Firmenwebsite als Marketing-Instrument

Einen guten Internetauftritt erkennt man am Design, an der Relevanz der Inhalte und an der Ansprache. Eine professionelle Firmenpräsenz im Internet kann Ihnen maßgeblich dabei helfen, mit Ihren bestehenden und anvisierten Zielgruppen in Kontakt zu kommen. In Ihrem Fachbeitrag erklärt Ulrike Thiel,...

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Die Firmenwebsite als Marketing-Instrument

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Die Firmenwebsite als Marketing-Instrument

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