Kundenbindung

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kundenbindung

Marketing-Maßnahmen

Kundenbindung durch Gewinnspiele

Gewinnspiele sind eine ideale Maßnahme, um Werbung für das Unternehmen zu machen und Kunden zu binden. Wer ein Gewinnspiel geschickt angeht, weckt nicht nur das Interesse potenzieller Verbraucher, sondern erhält auch wertvolles Adress- und Datenmaterial der Kunden.

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Vertriebsstrategie

Gewinnen Sie ehemalige Kunden erfolgreich zurück

Im Verhältnis zur Neukundenakquise liegt die Erfolgsquote bei der Kundenrückgewinnung wesentlich höher. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie 20 bis 60 Prozent der Kunden von einer Kündigung abbringen oder nach einem Wechsel zurückholen. Trotzdem kümmern sich nur wenige Unternehmen um ihre...

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Gesprächsführung

Geben Sie Auskunft!

Nicht selten sind Kunden verwirrt, oft sogar verärgert, wenn sie keine klaren Auskünfte über die Konditionen oder den Stand der Aufträge erhalten. Im schlimmsten Fall kommt es zu finanziellen Schäden, weil auf Grund von Missverständnissen nicht das geliefert oder geleistet wurde, was der Kunde...

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Anne M. Schüller

Loyalitätskiller

Was Kunden vertreibt und wie sich dies verhindern lässt

Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Doch die Konsumenten von heute sind hochgradig wechselbereit. Warum sie ein Unternehmen verlassen und was man dagegen tun kann? Lesen Sie selbst!

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© WunderBild - Fotolia.com

Auf die Zielgruppe kommt es an

Höhere Kundenbindung durch geringen Streuverlust

Für Unternehmen ist es heutzutage nicht leicht, Kunden an sich zu binden. Durch das Internet ist es sehr einfach geworden, eine Dienstleistung anzubieten oder einen Shop zu eröffnen. Besonders für Gründer kann es problematisch sein, sich von der Masse abzuheben. Ein guter Weg, Kunden an sich zu...

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Barbara Liebermeister

Beziehungsmanagement:

Eine Beziehung zu Noch-nicht-Kunden aufbauen

Vielen Verkäufern und Kundenberatern fällt es schwer, persönliche Beziehungen zu ihren Zielkunden aufzubauen. Deshalb erkalten (lau-)warme Kontakte wieder.

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Erfolgsfaktor: Umfassende Kundenpflege 
Quelle: www.fotolia.com

Vertrieb

Das A und O der Kundenpflege & Kundenbindung

Um Produkte erfolgreich zu vertreiben oder ein Unternehmen gewinnbringend zu führen, ist längst nicht mehr nur die Dienstleistung allein ausschlaggebend, sondern auch eine umfassende Kundenpflege.

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So bleiben Sie mit Ihren Kunden langfristig in Kontakt

Kunden & Verkauf

Kundenkontakte richtig pflegen

Bis der Kunde sich entscheidet, vergehen oft Jahre. Eine der wesentlichen Herausforderungen des Investitionsgüterverkaufs sind für den Vertrieb die langen Verkaufszyklen. In dieser Zeit präsent zu bleiben und das Vertrauensverhältnis zum Kunden aufzubauen – ohne ihm auf die Nerven zu gehen – ist...

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Stammkundenbetreuung

Verkaufsstrategie

Pflegen Sie Ihre sichersten Umsatzträger besonders gut

Während in Unternehmen viel Aufwand betrieben wird, um neue Kunden zu gewinnen, werden die Stammkunden manchmal vernachlässigt. Dabei bringt ein treuer Kunde mit viel geringerem Aufwand Umsätze ins Unternehmen.

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Sponsoring: Erhöhen Sie die Kundenbindung durch Hospitality

Marketing

Sponsoring: Erhöhen Sie die Kundenbindung durch Hospitality

Im Marketing wird die Einladung und Bewirtung von betriebswirtschaftlich wichtigen Kunden als Hospitality bezeichnet. Noch konkreter ist die Einladung z. B. zu Sport- oder Kulturveranstaltungen mit entsprechendem Rahmenprogramm gemeint. Mit dieser Form des Sponsoring können Sie die Kundenbindung...

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Herbstaktion: Mehr Umsatz mit Kleinkunden

Verkaufsförderung

Mehr Umsatz mit Kleinkunden

Da gemessen am Aufwand oft zu wenig Gewinn erzielt wird, sind "kleine" Aufträge oftmals nicht gerne gesehen. Doch auch große Kunden haben einmal klein angefangen – gut, wenn Sie früh den Kontakt aufgebaut haben. Und viele kleine Einzelbeträge können auch große Summen ergeben. Starten Sie deshalb...

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Studie zur Kundenbindung

Kundenbindung oft nur schwach ausgeprägt

Rund jeder 2. Kunde von Telekommunikationsunternehmen, Energieversorgern, Banken, Versicherungen und anderen Dienstleistungsunternehmen hält den Service und die Produkte seiner derzeitigen Anbieter für austauschbar. Aus diesem Grund ist die Bereitschaft, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, recht...

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Vernachlässigen Sie Bestandskunden nicht!

Neukundenakquise

So wird die Kundengewinnung sinnvoll

Viele Unternehmen legen in ihrer Vertriebsstrategie immer noch ihr Hauptaugemerk auf die Gewinnung neuer Kunden. Vergütungsmodelle und Ziele sind hauptsächlich darauf abgestimmt. Bestandskunden werden dabei vernachlässigt. Wenn Sie 4 Prinzipien beachten, gehen Sie sinnvoller und bewusster mit der...

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