Kunde

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kunde

Geschenke für Kunden und Mitarbeiter - Was es steuerlich zu beachten gilt

Was Sie bei Weihnachtsgeschenken für Kunden und Mitarbeiter steuerlich beachten müssen, dass erfahren Sie hier von Foerderland.

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Kundenbefragung

So funktionieren Kundenbefragungen in neuen Businesszeiten.

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E-Commerce

E-Commerce

Preisvergleichsportale und ihr Einfluss auf unser Kaufverhalten

Die Digitalisierung hat nicht nur dazu geführt, dass Produkte und Dienstleistungen bequem und rund um die Uhr zugänglich sind, sie hat uns gleichzeitig auch mit einer Fülle zusätzlicher Informationen versorgt. Dank sozialer Netzwerke, detaillierten Kundenrezensionen und vor allem aufgrund...

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Die Reise des Kunden (Customer Journey)

Touchpoint Analyse- Teil 2

Jede Kundenbeziehung erwächst aus einer zeitlichen Abfolge von Interaktionen, die sich von einem Punkt in der Vergangenheit in eine gemeinsame Zukunft bewegt. Eine solche Customer Journey dokumentiert analog einer Reise den Offline-Online-Handlungsstrang mit all ihren Stationen beim Suchen und...

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24 Fragen, die Sie unbedingt stellen sollten

Touchpoint Analyse - Teil 3

 Bei der Touchpoint-Ist-Analyse werden die faktischen wie auch die emotionalen Erlebnisse, die ein Kunde an jedem Kontaktpunkt hat oder haben könnte, bereichsübergreifend beleuchtet. Hierzu werden sowohl die kritischen Ereignisse als auch die positiven Geschehnisse gelistet, die ihm an jedem...

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Kundenbindung

Kundenrückgewinnung und Datenschutz - das muss beachtet werden

Langfristige Kundenbindung ist das A und O für das Wachstum, den Fortschritt und den Erhalt der meisten Unternehmen. Doch jährlich wenden sich im Durchschnitt ein Viertel der Kunden vom Unternehmen ab. Die Kundenrückgewinnung ist für viele Unternehmen nicht nur die effektivere sondern auch vielfach...

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Authentic Selling

Wie aus Kunden Freunde werden

Freunde sind treu, Kunden oft nicht. Deshalb versuchen Spitzen-Verkäufer, ihre Kunden als Freunde zu gewinnen – ohne Tricks, doch mit Erfolg. 

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Preiserhöhung

Die Preise erhöhen beziehungsweise anpassen

Zuweilen müssen Unternehmen ihre Preise erhöhen – zum Beispiel weil ihre Kosten steigen. Solche Preisanpassungs-Gespräche mit Kunden zu führen, fällt den meisten Verkäufern von Investitionsgütern und Industriedienstleistungen schwer. Also müssen sie hierauf vorbereitet werden.

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Preisgespräche

In Preisverhandlungen den Mehrwert sichtbar machen

Für „Big Deals“ im B2B-Bereich gilt: Mit ihrer Kaufentscheidung treffen die Kunden meist eine Investitionsentscheidung für viele Jahre – zum Beispiel, weil sie sich langfristig auf ein Vorgehen festlegen. Entsprechend groß können die Folgekosten einer Fehlentscheidung sein. Deshalb ist bei ihrer...

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Preisverhandlungen:

Vertragsverhandlungen richtig führen

Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn von Unternehmen. Das ist vielen Verkäufern nicht ausreichend bewusst. Entsprechend schnell sind sie in Vertragsverhandlungen oft zu Preisnachlässen bereit.

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Kundenmanagement

Involvieren: Wie man Kunden zu aktiven Vermarktern und kostenlosen Unternehmensberatern macht

Nicht die Unternehmen, sondern engagierte Konsumenten erzeugen heute die relevantesten Markenbotschaften. Und nicht interne Businesspläne, sondern dialogisierende User entscheiden nun über Top oder Flop. Da wäre es doch gut, seine Kunden zu involvieren, wo es nur geht.

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Crowdsourcing

Co-Kreieren: Der Kunde als Schöpfer

Im Kundenkreis schlummert die größte Innovationsreserve. Und sie wird von den Unternehmen immer noch viel zu selten angezapft. Vorausschauende Anbieter hingegen nutzen das Kreativpotenzial Externer längst, wo es nur geht. Ein Stichwort dazu? Es heißt: Crowdsourcing.

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Kundenkontaktpunkt-Management

Touchpoints: So gehen Sie auf Tuchfühlung mit den Kunden von heute

Alle Welt spricht von Social Media und dem Web 2.0. Dabei ist Vielen nicht klar: Die Kunden sind bereits in der Web-3.0-Welt unterwegs. Diese wurde eingeläutet durch das mobile Internet, das vollautomatisch eine digitale Informationsschicht über die Offline-Sphäre legt - und uns mit dem kompletten...

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Fachbeitrag

Marketing von jungen Unternehmen

GründerInnen und junge Unternehmen sehen sich zunehmenden Veränderungen ausgesetzt. Insbesondere das digitale Zeitalter hat ein verändertes Bewusstsein für die Darstellung und Neu-Positionierung eines jungen Unternehmens hervorgerufen. Die Wahrnehmung des Kunden ist sensibler geworden - sowohl dem...

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Empfehlungsmarketing

10 schriftliche Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing

Die gute alte Mundpropaganda, die vor Jahrmillionen an den Lagerfeuern begann, erlebt gerade einen mächtigen Wandel. Die Social Media und der Hype um trendige Smartphones sind die wesentlichen Treiber dafür. Empfehlungen sind inzwischen der Kaufauslöser Nummer eins. Damit rückt das...

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Empfehlungsmarketing

10 Verstärker in Sachen Online-Empfehlungsmarketing

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Die gute alte Mundpropaganda verlagert sich immer mehr ins Internet. Das klassische Weitererzählen erlebt als digitaler Consumer-Content eine unbändige Renaissance. "Social Sharing" wird dies auch genannt. Interaktive...

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Empfehlungsmarketing

10 mündliche Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing

Wir leben in einer neuen Businesswelt. Heute ist alles "like" oder "dislike". Da müssen Unternehmen zunehmend zeigen, dass sie zu den wirklich Guten gehören. Am wirkungsvollsten ist es, wenn dies nicht vom Anbieter selbst behauptet, sondern von seinen begeisterten Kunden bezeugt...

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Kundenbefragungen

Critical Incident Technique (CIT)

Klassische Kundenbefragungen bleiben meist an der Oberfläche – und sie sind gefährlich. Denn auf ihre mehr oder weniger sorgfältig ausformulierten Fragen erhalten die Interviewer kaum Wahrhaftigkeit, sondern vornehmlich Antworten, die opportun erscheinen oder aber den Befragten vor sich selbst und...

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Schritt 4 der kundenfokussierten Mitarbeiterführung

Storytelling - Der Kunde als Held

Mal ehrlich: Welche Geschichten werden bei Ihnen auf den Gängen, in der Kantine und am Telefon erzählt? Was vermitteln diese über die Stimmung im Unternehmen? Ist der Kunde darin Held oder Horrorgestalt? Was wird von Mitarbeitern ausgeplaudert und von Außendienstlern unters Volk gebracht? Welche...

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Schritt 3 der kundenfokussierten Mitarbeiterführung

Als Führungskraft Kundenfokussierung sichtbar vorleben

Ob es dem Mitarbeiter möglich ist, das positive in einer Kundenbeziehung zu sehen, hat maßgeblich mit dem zu tun, was er bei seiner Führungskraft hört und sieht. Das Verhalten der Oberen vervielfältigt sich durch ihr Tun. Macht die Führung immerzu den schwachen Markt, die konjunkturellen...

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