Homepage

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Homepage

Unternehmens-Webseite

<< Themensammlung Recht

mehr

Web-Impressum Pflichtangaben

Was müssen Sie bei der Gestaltung Ihres Web-Impressums beachten? Welche Angaben dürfen auf keinen Fall fehlen? Lassen Sie sich von Foerderland unterstützen.

mehr

Disclaimer

<< Themensammlung Unternehmens-Website

mehr

Haftungsbeschränkung

<< Themensammlung Unternehmens-Website

mehr

Urheberrechtlicher Hinweis

<< Themensammlung Unternehmens-Website

mehr

Datenschutz

<< Themensammlung Unternehmens-Website

mehr

Datensicherung

<< Themensammlung Unternehmens-Website

mehr

Online Marketing

Praktische Tipps und konkrete Handlungsempfehlungen... Im Online Marketing wird schnell viele Budget investiert, behalten Sie den Überlick wofür und mit welchem Erfolg Sie Ihr Budget einsetzten.

mehr

Homepage

Eine eigene Homepage erstellen – so geht's

Nie war es einfacher als heute, eine eigene Homepage zu erstellen. Zahlreiche, meist kostenlose Tools im Netz bieten für jeden Zweck die passenden Bausteine, das gewünschte Design und viele weitere praktische Anwendungen, die sich auf der Webseite integrieren lassen. Wir haben einmal...

mehr

Top-Level-Domains

Neue Domainendungen – die Chance für Ihre Webadresse

Die Revolution im Bereich der Top-Level-Domains hat begonnen. Vorbei die Zeiten, in denen Internetadressen nur auf die altbekannten Kürzel wie .de oder .com enden mussten – seit der vergangenen Woche stehen die ersten neuen Domainendungen zur Verfügung. Weitere werden in Kürze folgen. Eine Chance...

mehr

online-Marketing

Die Webseite: Leuchtreklame oder versteckter Schauskasten?

Für Dienstleistungsunternehmen und überregional tätige Unternehmen gilt: Ihre Webseite hat eine ähnliche Funktion wie eineLeuchtreklame . Das berücksichtigen viele Unternehmen beim Planen ihrer Webseiten nicht und haben nicht die gewünschte Reichweite. 

mehr

Pressearbeit

Print- und Online-Pressearbeit verknüpfen

Das Internet hat das Kaufentscheidungsverhalten der Kunden verändert. Deshalb wird es für die Unternehmen immer wichtiger, viele Spuren im World-wide-web zu hinterlassen. (Online-)Pressearbeit kann einen Beitrag hierzu leisten.

mehr

Online-Marketing

Den passenden SEO-Unterstützer finden – 9 Tipps

Für viele Unternehmen und Freiberufler ist ihre Webseite das zentrale Marketinginstrument. Entsprechend wichtig ist es, dass potenzielle Kunden bei der Suche in Google & Co schnell und häufig auf sie stoßen. Hier einige Tipps, wie Sie den passenden SEO-Experten finden, der Sie beim Optimieren...

mehr

A-B-Testing-Methode

Testen Sie mit einem A/B-Test, ob Ihre Website optimal konvertiert!

Eine einmal konzipierte Website ist nie ein finales Konstrukt, sondern muss sich immer wieder der Überprüfung stellen, inwiefern die Unternehmensziele im Internet hier auch tatsächlich optimal umgesetzt werden. Ein Instrument für eine derartige Überprüfung ist der A/B-Test oder das A/B-Testing.

mehr

Journalisten die Arbeit erleichtern

Der perfekte Pressebereich: Zwölf Tipps und fünf Tabus

Bevor ein Redakteur zum Telefonhörer greift, holt er sich erste Informationen über ein Unternehmen oder eine Person aus dem Netz. Somit ist das Internet für Journalisten das Rechercheinstrument erster Wahl. Darum ist es unumgänglich, dass auf der Unternehmenswebsite umfassende und aktuelle...

mehr

Beratungsunternehmen

Die Firmenwebsite als Marketing-Instrument

Einen guten Internetauftritt erkennt man am Design, an der Relevanz der Inhalte und an der Ansprache. Eine professionelle Firmenpräsenz im Internet kann Ihnen maßgeblich dabei helfen, mit Ihren bestehenden und anvisierten Zielgruppen in Kontakt zu kommen. In Ihrem Fachbeitrag erklärt Ulrike Thiel,...

mehr

Marketing

Einfach gute Texte für die Homepage schreiben

Sie erstellen Ihre Homepage selbst oder haben ein System, mit dem Sie Ihre Texte selbst ändern oder erstellen können? So manches Unternehmen und viele Gründer stellen fest, dass das Schreiben guter Texte gar nicht so einfach ist, wie es zunächst scheint. Wer gute Texte schreibt, kann auf Kunden und...

mehr

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Teil 2: Überraschende und intransparente AGB

Teil I zum Thema AGB drehte sich um die Einbeziehung von AGB bei Internetgeschäften. Dort ging es allein um die Frage: Wie muss ich die AGB auf der Homepage platzieren, damit sie in den Vertrag einbezogen werden? Also Hopp oder Topp: Mache ich alles richtig, sind die AGB Vertragsbestandteil, wenn...

mehr

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer