E-Commerce

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema E-Commerce

E-Commerce-Projekte erfolgreich umsetzen und steuern

Online Zertifikatskurs um E-Commerce-Projekte erfolgreich umsetzen und steuern. Nach aktiver Teilnahme mit Zertifikat.

mehr

Online-Shop betreiben

Online-Shops schießen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden. Das Marktpotenzial ist beachtlich, da sich E-Commerce sich als Einkaufsweg großer Beliebtheit erfreut.

mehr

E-Commerce

E-Commerce ist auf dem Vormarsch: Laut Statistischem Bundesamt sind 55 Millionen Bundesbürger online, von ihnen kaufen knapp 70 Prozent Waren oder Dienstleistungen im Internet.

mehr

Dropshipping als Umsatzmotor für Online-Shops

E-Commerce

Dropshipping als Umsatzmotor für Online-Shops

Um einen erfolgreichen Online-Shop zu betreiben, bedarf es der Beachtung unterschiedlichster Kriterien. Neben Besuchergewinnung, Vertrauensaufbau, Konversionsraten, Usability und Preisgestaltung spielt aber auch das Produktsortiment eine entscheidende Rolle: Können mehr Produkte angeboten werden,...

mehr

(Bild: Pixabay)

Gastbeitrag

Starten Sie endlich Ihr E-Commerce-Business – es lohnt sich!

mehr

(Bild: Ulrik Lauritsen)

Interview

"Man kann nicht in Allem der Beste sein“: Interview mit Ulrik Lauritsen

mehr

(Bild: Pixabay)

Onlinevertrieb

Der deutsche Mittelstand verpennt den digitalen Vertrieb

mehr

e-Commerce in Deutschland

Neuromarketing: Der Markt im Internet

Konsumenten treffen ihre Kaufentscheidungen zu 80 Prozent emotional. Ziel des Neuromarketings ist es herauszufinden, was beim Einkauf in den Köpfen passiert - und welchen Einfluss Gefühle dabei haben. Für alle Shops gilt daher, dass die Angebotspräsentation möglichst alle Sinne des Kunden...

mehr

Online-Buchhandel

Wie man sich als KMU den Herausforderungen im Online-Buchhandel erfolgreich stellt

Im Jahr 2013 setzten die stationären Buchhandlungen laut Börsenverein des Deutschen Buchhandels 4,639 Milliarden Euro um – 0,9 % mehr als im Vorjahr. Dagegen musste der E-Commerce nach starken Zuwachsraten der Vorjahre zum ersten Mal Einbußen hinnehmen: -0,5 %.  Dennoch werden im...

mehr

Auto online kaufen

Das Potential ist noch nicht ausgeschöpft!

E-Commerce und Online-Marketing im Autohandel

Jahrelang war der Kauf bzw. Verkauf von Autos im Internet kein beliebtes Thema bei Herstellern und Händlern. Die damals vorherrschende Meinung lautete: Wie bei anderen Produkten wollen die Kunden auch vor dem Autokauf die Ware anfassen, mit eigenen Augen sehen und prüfen. Diese Ansicht wird...

mehr

Das richtige CRM System für Ihren Shop

CRM für Online Shops – so binden Sie Ihre Kunden

Wer einen Onlineshop betreibt, der wird wissen, dass Kundenbindung und eine hervorragende Kundenbetreuung oft ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens sein können. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Online-Markt und damit auch die Anzahl an Onlineshops jährlich in beträchtlichem...

mehr

Weboptimierung

Wenn das gute Bauchgefühl Traffic kostet

Das Ziel ist klar: bessere Conversion Rates für höhere Umsätze. Doch für langfristigen Erfolg ist es mit einer einmaligen Optimierung des Webauftrittes nicht getan. Nur wer kontinuierlich Optimierungspotentiale ermittelt und konsequent realisiert, kann bestehenden Traffic optimal nutzen und so...

mehr

Marketing-Mix für den Handel:

Preisstrategien für Online-Shops

Das Weihnachtsgeschäft ist eingeläutet – und mit ihm eine verheißungsvolle Zeit für die passende Strategie für den Shop im E-Commerce und im stationären Handel. Onlinehändler, die in der Vorweihnachtszeit besonders effektiv Kunden ansprechen wollen, sollten ihre Preisgestaltung im Auge haben. Denn...

mehr

PARSHIP-CEO Tim Schiffers

Interview mit Tim Schiffers

Mit Parship CEO Tim Schiffers im Gespräch zur Entwicklung des Online-Dating-Markts

Millionen Singles in Deutschland suchen genau eines – den passenden Partner für eine langfristige Beziehung. Aber wo findet man die Liebe fürs Leben? In der Bar, auf der Straße, im Freundeskreis oder sogar im Büro? PARSHIP-CEO Tim Schiffers sagt: „Natürlich online!“. Im Interview erklärt der Chef...

mehr

Geschäftsführer Oliver Fischer erklärt wie LetterXpress konkret funktioniert

Interview mit Oliver Fischer, Geschäftsführer LetterXpress

LetterXpress: Druck- und Portokosten um bis zu 70 Prozent reduzieren

LetterXpress wurde im Juni 2014 mit dem Ziel gegründet, Briefversand effektiver und kostengünstiger zu gestalten. Im Interview mit förderland erklärt Geschäftsführer Oliver Fischer, wie das konkret funktioniert, was LetterXpress von der Konkurrenz unterscheidet und gibt einen Ausblick in kommende...

mehr

Handel

In 5 Schritten zum eigenen Online-Shop

E-Commerce ist längst kein Trend mehr, sondern gehört zum festen Bestandteil im Vertrieb moderner Unternehmen. Lokale Schranken werden überwunden und auch Nischengeschäfte können so ihre Abnehmer finden. Wir zeigen, wie Sie in fünf Schritten Ihren eigenen Online-Shop auf die Beine stellen. Los...

mehr

Francois Casanova

E-Commerce

Francois Casanova ist Gründer von fitogram, einer neuen Plattform für Fitness, Wellness und Gesundheit

Im Interview erklärt er, wie er mit seinem Angebot auf dem Markt der Fitness-Plattformen herausstechen möchte, wie er die Start-Finanzierung gestemmt hat und warum die erste Finanzierungsrunde ein großer Schritt für das junge Unternehmen war.

mehr

Ben Dronkers leitet das Familienunternehmen Sensi Seeds

Interview mit Ben Dronkers, sensiseeds.com

"Unser Fokus ist einfach: Die Cannabis Pflanze"

Ben Dronkers leitet das Familienunternehmen Sensi Seeds, das auf Aufzucht und Vermarktung von Cannabis Samen spezialisiert ist. Im Interview mit foerderland spricht er über die besonderen Herausforderungen des Geschäftskonzepts Cannabis.

mehr

Interview mit Armin Görgen, Cemoshop Bahre

"Einen funktionierenden barrierefreien Onlineshop aufzubauen bedeutet, viel Zeit zu investieren"

Armin Görgen ist Geschäftsführer der Martin Bahre GmbH und hat mit dem Cemoshop Bahre das Traditionsunternehmen um einen Online-Shop ergänzt. Im Interview mit förderland spricht er über die Vorteile für die Kunden, welche Hürden es zu bewältigen gab.

mehr

E-Commerce Start-ups

Internet World sucht Start-up mit Zukunft

Kurzentschlossene vor! Noch bis einschließlich morgen läuft die Bewerbungsfrist für junge Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce, die sich für den Award „Start-up mit Zukunft“ bewerben möchten. Fünf Kandidaten werden zu einem Battle auf der Messe geladen und treten dort in direktem Wettstreit...

mehr

Anzeige 1 bis 20 von 23 Einträgen

1 2

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!