Mobiltelefon

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Mobiltelefon

Pocket Web ogo - jetzt "kostenlos"

Das Gerät "Pocket Web" haben wir vor einem Jahr bereits ausführlich vorgestellt - und sind zum Schluss gekommen, dass das "1&1"-Angebot einen Haken hat: Die Mail- und Messagebox ist eher ein Spielzeug als ein Arbeitsgerät. Jetzt wird sie in Verbindung mit einem Vertrag "verschenkt". Satte...

mehr

Ein echtes "Bürohandy"

Der Telecom-Anbieter Orange hat in der Schweiz das Handy wieder auf vernünftige Bürogrösse aufgeblasen. Resultat: Der Komfort eines guten alten Fixnetztelefons kombiniert mit der Flexibilität des Handy-Netzes. Das auf GSM-Technik basierende Bürotelefon GDP-04 stammt vom Hersteller Jablocom. Mit...

mehr

Nokia 6301 mit UMA Internet-Telefonie am Handy

Das Nokia 6300 ist ein Renner. Nun hat Nokia das 6301 angekündigt, welches man jedoch nicht als Nachfolgemodell sehen darf. Das 6301 sieht nämlich nicht nur haargenau gleich aus wie das 6300 - es hat auch noch dieselben technischen Daten. Mit einer Ausnahme: Das 6301 ist UMA-fähig, wodurch man...

mehr

Levi's Handy beim Phone House

Im Juni haben wir hier über das Levi's Handy berichtet. Nun sind im Internet erste Bilder und einige Infos über das Handy des wohl berühmtesten Jeans-Fabrikanten aufgetaucht. Wie bereits vor einigen Monaten vermutet wurde, ist das Levi's Handy mit einer 2-Megapixel-Kamera, 40MB internem Speicher...

mehr

Rollkabel von Seidio im Test: Zweite Generation ist solide

Seidios Selbstaufroll-Kabel bewähren sich im Alltag. Das gilt nicht unbedingt für die Kopfhörer und Stecker an ihren Enden. Es ist eine so naheliegende Idee, dass man nur staunen kann, dass vor dem texanischen Handy-Zubehörhersteller Seidio niemand ein Riesengeschäft mit selbstaufrollenden...

mehr

Unlocked iPhone: Versteigerung auf Ebay und Hack-Software

Ein siebzehnjähriger Teenager aus New Jersey hat das Simlock des iPhone geknackt. Jetzt versteigert er sein zweites Testgerät auf Ebay - als ein Stück "Handy-Geschichte". >>Update: Reiner Software-Hack macht US-iPhones europatauglich. Es sei das zweite gehackte iPhone, sagt George Hotz,...

mehr

Unsensible iPhones

Nicht sehr häufig, dafür umso lästiger scheinen Probleme zu sein, die einzelne iPhone-Anwender mit dem Touchscreen haben. Er beginnt offenbar, zuerst auf der untern Hälfte und dann flächig "unsensible" Stellen zu entwickeln. "Nach nur zwanzig Tagen wurde die untere Hälfte meines Bildschirms...

mehr

Handys mit Diamant-Look

Vor rund 1 1/2 Monaten haben wir an dieser Stelle schon vom Nokia 7500 berichtet, und versprochen, dass wir am Thema dran bleiben. Gesagt, getan: Hier ist die neue Prism Linie von Nokia. Das Nokia 7500 präsentiert sich als Handy mit den üblichen Standardfunktionen, die die meisten neuen Handys...

mehr

Samsung's iPhone: Das P520

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wären alle Touchscreen-Handys, die zur Zeit auf dem Markt sind, von derselben Person designt worden (und ich bin in den unendlichen Weiten des Internets nicht der einzige). Das neue P520 von Samsung sieht schliesslich dem LG Prada ziemlich ähnlich, welches...

mehr

Handyschutz mit Peinlichkeitsfaktor 5

Wegwerf-Schutzhüllen für den Handygebrauch am Badestrand sind keine schlechte Idee. Die billig-Gag-Vermarktung von "Skins" hingegen schon. Es passt nicht - höhö. Es ist zu eng - hihi. Am Ballermann auf Mallorca dürften die "Skins"-Handyschutzhüllen der Grölhit des Jahres werden. Und im Sommerloch...

mehr

Itzy-bitzy, teeny-weeny...

Wer benötigt schon ein wasserfestes Handy? Das ist doch eigentlich nebensächlich, denn wir alle sind auf das Bikinifoto reingefallen und haben diesen Artikel angeclickt. Anyway ... Fujitsu bringt in Japan mit dem F704i dieses wasserdichte Klapphandy auf den Markt. Mit einer Dicke von 1.7cm soll...

mehr

Samsung patentiert das Joystick-Handy

In meiner gesamten Handy-Karriere habe ich bislang nur zwei Spiele gespielt: Snake auf meinem Nokia 3210 und Minigolf auf dem Sony Ericsson T300 (bei letzterem war übrigens die Multiplayer-Option besonders cool). Seither waren mir die Games irgendwie zu doof oder zu teuer (wobei mich Shoot Knut ja...

mehr

Sony Ericsson expandiert ins Taschenrechner-Business

Natürlich expandiert Sony Ericsson nicht ins Taschenrechner-Business, aber was die Handyentwickler anscheinend unter dem Label M610 (logischerweise der Nachfolger des M600) auf den Markt bringen wollen, erinnert doch ziemlich stark an einen Taschenrechner (rechts ist ein "Spypic" zu sehen). Über...

mehr

iPhone = Bierkutscher?

Bislang habe ich mich ja (sehr bewusst) aus diesem ganzen iPhone-Hype herausgehalten. Was Engadget jedoch herausgefunden hat, vermag sogar mich so früh am Morgen zu "entzücken" (oder mir mindestens ein kurzes Lächeln zu entlocken). Die automatische Worterkennung hat nämlich Wörter im Repertoire,...

mehr

Sommer, Sonne, Sonnenschein und Akku leer?

Kuriositätenhändler Brando aus Hong Kong präsentiert mit dem Universal Solar Charger ein via Sonnenlicht funktionierendes Ladegerät für Handys und andere Gadgets. Brando in Hong Kong hat uns mal wieder ein kleines Gadget beschert. Ausnahmsweise handelt es sich jedoch tatsächlich um etwas...

mehr

Echtzeit-Verfolgung im Telefon

Kaum noch Wünsche offen lässt Falcom's Mambo 2 - ausser dem nach einem dezenteren Design. Das Quadband GSM/GPRS-Telefon ist ein hochsensibler GPS-Empfänger und -Standortfunker. Die Deutsche Falcom stellt diesen "Advanced Personal Tracker" namens Mambo II vor - ein GPS-Gerät von hoher...

mehr

Hip teens don't wear blue jeans

Nachdem Autohersteller, Luxusmarken und Frauenmagazine ihre eigenen Handys vorgestellt haben, zieht nun auch die Jeansmarke Levi's nach und will angeblich im Herbst ein Levi's Handy vorstellen. Wie Überphones berichtet, soll das Jeans-Handy über eine 2-Megapixel-Kamera und ein 1.8 Zoll Display...

mehr

Nokia N95 im Test - Teil 3: Applikationen & Internet

Das Nokia N95 ist reich mit Anwendungen und Schnittstellen bestückt. HSDPA macht riesig Spass - aber WLAN und GPS enttäuschen im Test. Teil 1 und Teil 2 . Das N95 von Nokia ist nicht nur multimediamässig gut ausgerüstet, sondern hat auch einige nützliche (Office-) Applikationen auf Lager. Auch...

mehr

N95 im Test - Teil 1: "Definition of Performance"

neuerdings.com präsentiert hier einen ausgiebigen Test des "Multimedia-Computers" N95 aus dem Hause Nokia. Laut Nseries-Page ist das N95 die "definition of optimal performance" - schauen wir mal ... In den auf Multimedia-Erlebnis getrimmten Nseries von Nokia ist das N95 so ziemlich das...

mehr

HT1 - Das HUMMER-Handy

Einige Monate ist es her, seit wir hier über die eigene Handy-Linie des Autoherstellers HUMMER berichtet haben. Damals waren noch keine Details bekannt, nun sind die ersten Fotos verfügbar. Das HUMMER HT1 verfügt über eine 2 Megapixel Kamera und einen microSD-Slot (ausgeliefert wird das Handy...

mehr

Anzeige 121 bis 140 von 179 Einträgen

3 4 5 6 7 8 9

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!