Marke
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Marke
Informationen zum Thema Patentwesen. Wie melde ich eine Marke, Gebrauchsmuster oder Geschmacksmuster an?
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Die Umfirmierung eines Unternehmens beschreibt die Änderung des Handelsnamens einer Firma, ohne dabei ihre Rechtsstruktur zu ändern. Mehr dazu hier.
Professionelle Markenführung für die Praxis
Wer eine eigene Praxis gründet, steht vor vielen Herausforderungen. Eine, wenn nicht die wichtigste: Wie erreicht man genau die Patientengruppen, die man auf Dauer an sich binden will. Gelingen kann dies Existenzgründern kaum nur, wenn sie eine medizinische Behandlungsqualität
sicherstellen. Auch...
Erfolgsrezept: Tradition bewahren, Moderne akzeptieren
Tradition hat für die Deutschen oftmals einen ganz besonderen Stellenwert, wenn es darum geht, von welchen Unternehmen ein Produkt bezogen werden soll. Der Name des Unternehmens steht dabei häufig für Leistungsfähigkeit und Qualität – die Bekanntheit über Generationen hinweg sorgt für Vertrauen und...
Es muss nicht immer das Web sein
Online-Marketing ist ein großer Trend – keine Frage. Aber auch jenseits des Webs erfüllen Werbeaktionen immer noch ihren Zweck. In Fußgängerzone, bei Events oder auf Messen können Druckerzeugnisse gesteigerte Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen generieren – und bieten Spielraum für originelle Ideen.
Als Unternehmen erkennbar sein und bleiben
Das Wort "Marke" kommt von Markierung. Die Frage ist also, wie setze ich eine Markierung in dem Leistungsfeld, in dem ich mich bewege? Wie schaffe ich es als Unternehmen, eindeutig erkennbar zu sein? Wie können mich (potentielle) Kunden zuordnen? Geschäftsräume, Internet-Auftritt, Farben,...
Was wird der Schutz meiner Marke kosten?
Diese Frage stellen sich gerade kleine und mittlere Unternehmen, die nicht wissen, ob sie einen Schutz ihrer Marken beim Deutschen Patent- und Markenamt beantragen sollen. Viele fürchten hohe Kosten und nur geringen Nutzen. Zu Unrecht: Mit einer geschützten Marke unterstreichen erfolgreiche...
Was einen guten Slogan auszeichnet
Ein kraftvoller Slogan – so die landläufige Marketing-Meinung – ist ein wesentliches Element jeder Markenstrategie. Er soll die Besonderheit der Marke auf den Punkt bringen und sich in den Köpfen festsetzen. Im Idealfall wird er zu einem geflügelten Wort und erzeugt eine kommunikative Eigendynamik...
Corporate Design: Auch Zeitungsenten brauchen eine Schrift
Es nützt die beste und schönste Schrift nichts, wenn man nicht alle Buchstaben beisammen hat. Dem Fälscher der Hitler-Tagebücher, Konrad Kujau, fehlte kurz vor Abgabe der an den Stern verkauften Kladden ein A – er wollte die Initialen AH auf den Einband aufkleben. In der Not griff er kurzerhand zu...
Markenanmeldung und Markenrecherche ab 99 Euro - Wie sinnvoll sind solche Angebote?
Markenanmelder stehen vor der Entscheidung, aus einer Vielzahl von Angeboten auswählen zu müssen. Pauschale Anmeldepakete von Markenanwälten gibt es mittlerweile auch bei Online-Shops oder bei eBay für Preise zwischen 100 Euro und 2.000 Euro zu haben. Der Unterschied...
Corporate Design: Wenn Farben Fußball spielen
Wer in England die Übertragung eines Fußballspiels zwischen Chelsea und Liverpool verfolgt, kann schnell den Eindruck bekommen, es spielten zwei Farben gegeneinander: die Kommentatoren sprechen in der Regel nur von den Blues (Chelsea) und den Reds (Liverpool).
Bekannter sein als der Marktführer
Vor mehr als 30 Jahren besuchte Apple-Chef Steve Jobs den Designer Rob Janoff in New York. Er sollte für das noch junge Unternehmen ein neues Logo entwickeln. Die Computer-Enthusiasten von der Westküste hatten bis dato ein völlig unbrauchbares Markenemblem: im Stile eines Kupferstichs zeigte das...
Corporate Behaviour: Das Leben hinter dem Logo
Im dritten Teil der Serie betrachten wir bezüglich der Unternehmensidentität das Corporate Behaviour (CB) - das Verhalten der in einem Unternehmen Tätigen untereinander und nach außen. Die Corporate Identity verschafft Ihrem Unternehmen den Status einer Persönlichkeit.
Corporate Identity - Denn der Name zählt!
Jedes Unternehmen - egal ob frisch gegründet oder schon seit Jahren am Markt - verfügt über eine von den Gründern und Mitarbeitern geprägte Unternehmenskultur. Welchen Einfluss der Unternehmensname auf diese hat und wie Sie den richtigen Namen für Ihr Unternehmen finden, lesen Sie in diesem...
Cross-Media-Marketing unter Einbindung des Internets
Die Durchführung medienübergreifender Marketingmaßnahmen ermöglicht einerseits die Kommunikation über alle relevanten Kanäle hinweg und andererseits die Steigerung der gewünschten Werbewirkung. Ausgangspunkt des Cross-Media-Marketings ist die Entscheidung darüber, welche Zielgruppe über welche...
Wie Sie durch stringente Design- und Kommunikationsmaßnahmen ihre Marke stärken und daduch wirtschaftsstrategische Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen erzielen können. Ein Kurzbericht.
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