Kunde

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Kunde

Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 9

Nicht um jeden Preis - Verhandlungssicher durch den Verkauf

Kurz vor dem Abschluss passiert etwas Wundervolles. Sie sehen bereits das Ziel vor Augen. In Ihren Gedanken durchlaufen Sie die Zielmarkierung, wie in Zeitlupe passieren Sie mit einem strahlenden Lächeln die Menschen an der Seite, die Ihnen zujubeln. Nicht so eilig! Machen Sie die Rechnung...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 9

Nicht um jeden Preis - Verhandlungssicher durch den Verkauf

Kurz vor dem Abschluss passiert etwas Wundervolles. Sie sehen bereits das Ziel vor Augen. In Ihren Gedanken durchlaufen Sie die Zielmarkierung, wie in Zeitlupe passieren Sie mit einem strahlenden Lächeln die Menschen an der Seite, die Ihnen zujubeln. Nicht so eilig! Machen Sie die Rechnung...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 8

Erfolgreiche Kommunikation im Verkaufsgespräch - Mit Produktstärke und Produktnutzen punkten

In der Kommunikation ist es sicherlich von Vorteil, wenn man hinter seiner Idee und Argumentation steht, es ist aber immer noch viel wichtiger, auf sein Gegenüber einzugehen. Probieren Sie es mit Zuhören und einer guten Portion Selbstachtung, wenn es mal schwierig werden sollte. Um verzwickte...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 6

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt - Drei Verkaufsstufen, um eine wertvolle Umsatzsteigerung zu garantieren

Eigentlich liegt es in der Natur des Menschen: Wir sind neugierig und stellen Fragen. Deshalb können Verkäufer sicherlich durch die treffende Frage auch einen treffenden Abschluss erzielen. Hand in Hand geht der Abschluss mit dem immens wichtigen Faktor Werte, denn aufgrund derer entscheiden sich...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 5

Mit schwierigen Kunden umgehen - Die Macht der Skepsis im Verkaufsgespräch

Jeder Existenzgründer, jeder junge Unternehmer und jeder erfahrene Verkäufer - sie alle kennen es, dieses leicht ungute Gefühl in der Magengegend, mit dem alle leben müssen. Ja, es ist die Skepsis. Kunden kommen in den Laden und stellen Fragen. Kunden rufen an und haben Einwände. Zugegeben, das ist...

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Serie: Verkaufstipps für Unternehmer - Teil 4

Mit Glaubenssätzen besser punkten - Drei Strategien für eine erfolgreiche Beziehungspflege im Verkauf

Schon von klein auf haben wir Beziehungen: Der Kindergartenfreund, die Schul-Clique, die erste Freundin oder die Ehe – wir befinden uns in Beziehungen verschiedenster Art. Auch zu unseren Kunden bauen wir im Idealfall eine Art von Beziehung auf. Der Respekt für Ihren Gesprächs-, Verhandlungs- oder...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 3

Die Neugier beim Kunden wecken - Drei Erfolgstipps, um im Verkauf sicherer zu werden

Eine perfekte Kommunikation gibt es nicht. Doch gerade junge Unternehmer sollten zumindest in der Lage sein, sich auf jeden Menschen einzustellen, sei er auch noch so schwierig. 

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 2

Mit Emotionen besser überzeugen - Kunden in die richtigen Bahnen lenken

Haben Sie den richtigen Riecher, wenn es um Ihre Kunden geht? Für diese sind Sie natürlich ein Experte, wenn Sie als Fachmann in Ihrem Gebiet mit Ihrer Kenntnis glänzen. Doch letztendlich ist es vor allem die Menschenkenntnis, die es dem Gründer und Jungunternehmer ermöglicht, eine Beziehung zu...

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Serie - Teil 4: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten

Erfolgskontrolle und Optimierung

Kundenrückgewinnungsaktionen müssen sich rechnen und einen Beitrag zur ökonomischen wie auch zur ideellen Wertschöpfung leisten. Es kommt also nicht nur darauf an, dass am Ende ein Mehrertrag in der Kasse ist, sondern auch, dass das Unternehmen seinen Ruf am Markt weiter verbessern konnte. Ein...

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Serie - Teil 3: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten

Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung

Sind die abgewanderten Kunden identifiziert und die möglichen Verlustursachen eingehend analysiert, geht es darum, die lukrativen unter den verlorenen Kunden zu reaktivieren. Dabei interessieren vor allem zwei Aspekte: Mit wem lohnt sich ein Neuanfang? Und: Wer will überhaupt zurück? Sodann ist zu...

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Serie - Teil 2: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten

Die Analyse der Verlustgründe

Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Die Frage ist nun: Ist dies ein soziales Phänomen? Oder etwa hausgemacht? Jedenfalls: Nur, wer den wahren Gründen für Kundenabwanderungen nahe kommt, findet auch das Türchen zur zweiten Chance...

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Der Prozess des Kundenkontaktpunkt-Management

Das Customer Touchpoint Management in Social-Media-Zeiten - Teil 3

Ein Customer-Touchpoint-Projekt beginnt zunächst mit einer chronologischen Listung aller Kontaktpunkte, die ein Kunden im Rahmen einer Geschäftsbeziehung hat oder haben könnte. Im nächsten Schritt identifiziert man potenzielle Schwachstellen sowie die maßgeblichen Treiber dauerhaft guter...

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Geschäftskontakte professionell organisieren

Wie kleine Unternehmen erfolgreich wachsen

Existenzgründer haben eine Vision. Eine Idee. Ein Produkt. Doch wie werden aus Interessenten zufriedene Kunden? Wie begeistert man Geschäftspartner, die das frisch gegründete Unternehmen sogar begeistert weiterempfehlen? Eine Kontaktmanagementsoftware unterstützt beim Aufbau profitabler...

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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 7

Der emotionale Verkäufer

Menschen kaufen von Menschen – und nicht von Unternehmen. Gerade in unserer technologisierten Welt spielt das Zwischenmenschliche eine herausragende Rolle. Trotz aller Erfolge des Internets ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch der Erfolgsmacher Nummer eins. Vor allem dann, wenn...

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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 6

Emotionen sind ansteckend

Verkäufer müssen begeistert sein - und an ihren Erfolg felsenfest glauben. Positive Gedanken beflügeln Erfolg. Und Gefühle sind ansteckend. Spiegelneurone sind verantwortlich dafür. Sie versetzen uns in die Lage, die Gedanken anderer Menschen so zu erfassen, als wären es unsere eigenen. Deshalb...

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Loyalitätsmarketing

Wie Kundenloyalität und Mitarbeiterloyalität korrelieren - Teil 1

Unternehmen, die dauerhaft erfolgreich sein wollen, brauchen loyale Mitarbeiter. Starker Mitarbeiterschwund verursacht ja nicht nur Wissens- und Produktivitätsdefizite sowie Neueinstellungskosten, nein, schlimmer noch: Unternehmen, die eine hohe - natürliche oder betrieblich verordnete -...

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Loyalitätsmarketing

Wie man loyale Kunden gewinnt und dauerhaft hält

Loyalität - und nicht der so gefürchtete Konsumverzicht - ist die schärfste Waffe des Kunden. Denn irgendwann wird jeder wieder kaufen oder investieren wollen oder müssen, es fragt sich nur, bei wem! Kundenloyalität zu erzeugen ist damit die vorrangigste unternehmerische Herausforderung der...

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Fachbeitrag

Der Stammkunde – bester Freund der Marke

Gute Freunde fürs Leben sind unersetzlich: sie sind ehrlich, halten einem den Spiegel vor, zeigen Engagement und Unterstützung und halten auch inschweren Zeiten die Treue. Was für das Leben gilt, das gilt auch für Marken. Langjährige und loyale Kunden sind das Kapital einer Marke. Sie zeigen...

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Fachbeitrag

Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg

Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie Vertrauen und Loyalität – immer wieder...

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Fachbeitrag

Vom unternehmerischen Umgang mit Geld

Nur ein kleiner Teil der Unternehmer aus kleinen und mittleren Unternehmen verdient mehr als ein Angestellter mit demselben Tätigkeitsbereich. Nach meinen Erfahrungen aus dem Coaching einer dreistelligen Zahl von Unternehmern schätze ich diesen Teil auf etwa 20 bis 25 Prozent. Dass diese...

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