Küche

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Küche

Smart Breakfast Master (Bild: Radbag)

Werbung

Smart Breakfast Master: Miniküche für Toast, Eier und Speck

Der Smart Breakfast Master ist das ideale Gerät für alle, die der Meinung sind, dass zu einem richtigen Frühstück mehr gehört als ein Müsli. Als Miniküche für Toast, Eier und Speck ist er auch ideal für kleine Büros geeignet.

mehr

Rollie Eggmaster: Ei am Stiel

Rollie Eggmaster ist ein Eierkocher, der die Bratpfanne ersetzen will und den Rühreiern eine Form gibt, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Außerdem soll er besonders leicht zu reinigen sein. Ei am Stiel? Kein Tippfehler. Der Rollie Eggmaster zaubert aus aufgeschlagenen Eiern eine Rolle, die...

mehr

Joy iPod Waage: Küchenwaage mit iPod-Dock

Die Joy Scale Küchenwaage hat einen eingebauten iPod-Dock, und man fragt sich unwillkürlich: Warum? Ich koche gerne, was bedeutet, dass ich mich auch gerne in Küchengeschäften bewege um dort nach neuem, mehr oder weniger brauchbarem Zubehör für die Küche suche. Die meisten Geräte, die man so...

mehr

Breville Radio Toaster: Hol mal das Brot aus dem Radio

Der Breville Radio Toast röstet Brotscheiben und spielt das Radioprogramm. Zwei Dinge, die morgens wichtig sein können. Es gibt doch kaum noch ein "Single-Function-Device", der MP3-Player spielt mittlerweile auch Videos ab, der Fernseher surft im Netz, der Kühlschrank zeigt Fernsehen und der...

mehr

Simplehuman Sensor Can: Abschiedswinken für den Abfall

Simplehuman Sensor Can ist ein Abfalleimer mit einem Bewegungssensor und einem robusten Motor, der den Deckel automatisch öffnet und schließt. Wer Schwierigkeiten mit dem Gleichgewichtssinn hat oder eine unspezifische Abneigung davor, den Deckel des Abfalleimers mit einem Tritt auf das Fußpedal zu...

mehr

DOIY Polaframes: Bilder für den Cool-Schrank

Die Polaframes Kühlschrankmagnete der spanischen Produktdesigner von DOYI sind flache Magnetfolien-Rahmen, die normale Fotos an den Kühlschrank heften und ihnen dabei das Aussehen von Polaroids geben. Fotos brauchen einfach den passenden Rahmen. Besonders, wenn der Kühlschrank als Bilderwand...

mehr

Wassermelonen-Kühlschrank: Immer kalte Kugeln

Da muss man zweimal hinsehen, aber es gibt ihn tatsächlich, den Kühlschrank für Wassermelonen. Wenn man so den halben Tag durchs Netz geistert, RSS-Feeds scannt, Webseiten erkundet, PR-Mails überfliegt, Link um Link öffnet und Twittermeldungen liest, dann stolpert man natürlich über die eine oder...

mehr

Hyundai Kitchen Nano Garden: Ein Garten in jeder Küche

Kitchen Nano Garden ist ein Gerät, das Pflanzenzucht in der Küche ermöglichen soll. Der Kitchen Nano Garden ist eine so einfache Idee, dass man sich fragt, warum nicht schon längst ein Hersteller so etwas anbietet. Tatsächlich hat er einen Preis gewonnen: Beim Design-Wettbewerb der Fast Company,...

mehr

Wavebox: Mikrowelle to go

Mit der Wavebox kann man unterwegs sein Mikrowellenessen warm machen. Mit der Mikrowelle stehe ich eher auf Kriegsfuß. Klar, es ist praktisch, wenn man mal schnell etwas warm machen möchte, aber irgendwie traue ich der Technik in Sachen Ernährung nicht über den Weg. Was auch etwas inkonsequent...

mehr

PermaFLOW: Nie wieder Verstopfungen

Der PermaFLOW soll die Lösung sein, wenn der Abfluss zu Hause mal wieder verstopft ist. Eins der kleinen Ärgernisse des Alltags stellen die diversen Abflüsse im Haus dar. Gerade im Badezimmer verstopfen die immer mal wieder gerne und überraschen den Anwender mit plötzlicher Funktionsuntüchtigkeit...

mehr

Fusionbrands Iceorb: Sektkühler mit Eiswürfelbereiter

Fusionbrands Iceorb ist ein Zwitter aus Sektkühler und Eiswürfelbereiter vom Spezialisten für ungewöhnliches Küchenzubehör. Für 16 US-Dollar bietet Fusionbrands mit Iceorb einen praktischen Eiswürfelbereiter mit Flaschenkühler, der zudem gar nicht schlecht aussieht. Iceorb macht Schluss mit der...

mehr

Express-Weinkühler: Kühl schneller, Knecht

Der Express-Weinkühler macht auch aus warmem Weissen im Handumdrehen etwas Trinkbares, ohne dass man den Kühlschrank bemühen muss. Eine guter Wein am Abend ist netter Abschluss des Tages. Meist sieht es aber so aus, dass man hektisch von der Arbeit kommt, dem Fachhandel eine Flasche Weißwein...

mehr

Fridge Locker: Keine Freiheit für das Essen

Mit dem Fridge Locker kann seine Lebensmittel vor gemeinen Kollegen sichern. Oder eine Diät machen. Die einzige WG, in der ich mal gelebt habe, hatte ein Problem. Ok - es waren mit der "Wer räumt die Küche auf", "Wer blockiert morgens so lange das Bad", "Wer ist nachts immer so laut" und der "Wer...

mehr

Nano-UV-Licht: Die Macht gegen Bakterien

Mit dem Nano-UV-Licht soll man sein Essen keimfrei bekommen und dabei ein wenig wie Luke Skywalker aussehen. Die Sache mit den Keimen und Essen ist eine schwierige. Es gibt Menschen, die stehen auf dem Standpunkt, dass man einfach nur alles ordentlich durch erhitzen muss, dann kann auch in Ruhe...

mehr

Adjust-A-Spoon: Messeinheit für Angsthasen

Der Adjust-A-Spoon ist ein Helfer in der Küche, wenn man sich mit den Mengen nicht so sicher ist. Von Julian Barnes gibt es das wundervolle Werk "Der Pedant in der Küche". In diesem Buch beschwert sich der leidenschaftliche Hobbykoch über die ebenso lässige wie schlampige Angabe von Mengen, wenn...

mehr

Bodum Bistro Toaster: Flachgelegt und braungebrannt

Der Bodum Bistro Toaster ist anders als andere Toaster. Er toastet lieber im liegen. Es gibt ja wenige Dinge, auf die man sich in Sachen Aussehen verlassen kann. Ein Tisch, ein Stuhl, ein Eimer - das sind Dinge, die sich nur marginal verändern. So war das bisher auch beim Toaster. Egal, ob man die...

mehr

Pilar Wasserhahn: Wasser auf Berührung

Der Wasserhahn von Pilar schaltet sich automatisch an, sobald man ihn an einer Stelle berührt. Wer gerne kocht, der kennt das Problem. Man hat bis zum Unterarm in Marinade oder Teig gesteckt, und würde nun gerne seine Hände waschen. Um ans Wasser zu kommen muss man aber meist die gesamte Armatur...

mehr

Power Plant Growing Machine: Das Pflanzenwunder der NASA

Dieses Ergebnis der NASA läßt jede Pflanze auf ihrem Fenstersims schneller und größer wachsen, ein echtes Kraftpaket eben. Nicht jeder hat einen grünen Daumen, letztens beim heimwerkern hatte ich sogar einen Blauen. Doch gerade beim Kochen sind frische Kräuter unerläßlich und ein bischen grün am...

mehr

iPhone App: Kochen mit dem iPhone

Der Kochbuchverlag Gräfe und Unzer hat sich vorgenommen iPhone Besitzer das Kochen beizubringen. Ich koche gerne und mache das auch jeden Tag. Es ist eine schöne Unterbrechung im Arbeitsalltag und bringt mich auf andere Gedanken. Das Einkaufen macht natürlich auch Spaß, aber manchmal steht man...

mehr

Demy Digitales Rezeptbuch: Elektrische Kochhilfe

Das digitale Rezeptbuch von Demy ist ein E-Reader für die Küche, der bis zu 2500 Rezepte in seinen Speicher ablegen kann. Kochbücher sind eine tolle Erfindung. Ich kann stundenlang in ihnen blättern, nach neuen Ideen suchen und kleine Post-Its an den Rand kleben, damit ich die Rezepte wieder...

mehr

Anzeige 1 bis 20 von 24 Einträgen

1 2

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!