Fortbewegung

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Fortbewegung

Test Nokia N82: Cleverer Reisekumpan

Natürlich ist das N82 von Nokia ein Handy. Aber seine Stärken spielt es erst als als Reisebegleiter aus. Mit seinem GPS-Modul weiss es immer, wo man ist. Und die 5-Megapixel-Kamera mit Xenon-Blitz macht auch gleich die passenden Reisefotos. Wenn im Zug die Langeweile plagt, dudelt das N82 auch als...

mehr

Readybot:Endlich nicht mehr aufräumen?

Die Geschirrberge werden immer größer und auch der Müll gehört geleert. Der Freund aller Unlust dürfte in Zukunft der Readybot werden, der das Aufräumen abnehmen soll. Schon etwas pummelig: der Readybot Ganz unreinlich bin ich ja nicht. Trotzdem könnte sicherlich die Küche nach einer...

mehr

Loremo: 0,6 Liter auf 100 km

Der Loremo könnte ein wahrhaft smartes Auto werden. 600 Kilogramm leicht, verbraucht der Zweisitzer in der geplanten Elektro-Version umgerechnet sechs Deziliter Diesel auf 100 km. Sieht gut aus und ist gut für die Umwelt: Loremo Falls er denn wirklich - angeblich noch in diesem Jahr - auf...

mehr

Wanduhr mit Rennstrecke: Stündlich quietschen Reifen

Glänzendes Chrom und Benzingeruch lassen Männerherzen höher schlagen. Jedes Wochenende stehen sie in den Waschboxen und polieren das gute Stück auf Hochglanz. Am liebsten wäre das eigene Auto rund um die Uhr in der Nähe. Zumindest übertragen kann die "Rennwagen-Wanduhr" in allen Wünschen...

mehr

Thunderpack R2-G2: Rucksack zum Abheben

Raketenrucksäcke gibt es seit den 50ern, doch bislang waren sie dem Militär und James Bond vorbehalten. Nun kann sich mit dem Thunderpack R2-G2 jeder einen kaufen. Wirbelt ganz schön Staub auf und macht auch viel Krach: Der Raketenrucksack von Thunderpack Bekannt wurde der Raketenrucksack durch...

mehr

Garmin nüvifone: Navi zum nach Hause telefonieren

Nachdem inzwischen jeder Handy-Hersteller Navigationschips in seine Smartphones einbaut, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Navi-Hersteller zum Gegenschlag ausholen. Mit dem "nüvifone" will nun Garmin den Grossen das Fürchten lehren.

mehr

Mangiafuoco: Bengalfackel als Feuerlöscher

Angenommen Ihr Auto brennt. Und jemand kommt mit einer Art Bengalfackel angerannt. Dann seien Sie nett zu ihm: Er will nicht die Karosse abfackeln, sondern den Brand löschen. Mangiafuoco heisst das Ding und es soll ein echter "Feuerfresser" sein. Feuerlöscher in Fackelform (Bild: EP...

mehr

Horizon Power HydroPak: Die Brennstoffzelle lebt!

Die Brennstoffzelle wird schon seit Jahren als sauberer und ungiftiger Akku-Ersatz gehandelt. In der Praxis waren entsprechende Lösungen dennoch kaum zu finden. Mit dem HydroPak verspricht nun aber Horizon Power das System marktreif gemacht zu haben. Der geräuschlose "Mini-Generator" wird dabei...

mehr

Zoombak GPS Locator: GPS-Peilsender für Jedermann

Der Hund rennt ständig weg, das Auto ist immer wieder da geparkt, wo man es mit Sicherheit nicht findet? Mit dem Zoombak GPS Locator in Zukunft kein Problem mehr. Handlich und praktisch: der Zoombak GPS Locator Wessen Haustiere und/oder Autos mal gerne irgendwo sind, nur nicht da, wo man sie...

mehr

AIV DIN Steckdosenadapter: Verteiler für das Auto

Ob Handy, Navi oder iPod: Alles wird im Auto inzwischen am Zigarettenanzünder angestöpselt. Doch davon gibt es dummerweise ja nur einen. AIV bringt deshalb nun eine "Mehrfachsteckdose" fürs Auto. Adapter von 1x Zigarettenanzünder auf 1x Zigarerrenanzünder + 3x Bosch Bordsteckdose (Bild: AIM) Im...

mehr

Fluxkompensator Zeitreisen für jedermann?

Wer schon immer davon geträumt hat, sein Auto mit einem Fluxkompensator auszurüsten, kann nun zuschlagen. Zeitreisen werden aber wohl dennoch ein Ding der Unmöglichkeit bleiben. Der Fluxkompensator - Zeitreisen für jedermann? Zeitreisen sind schon seit langem ein Traum vieler Menschen. Wie cool...

mehr

Koenigsegg CCXR Schnelles Weihnachtsgeschenk

Was hab ich mir das Hirn zermartert, um meinen Weihnachtswunschzettel auszufüllen. Die Suche hat ein Ende. Dank dem Koenigsegg CCXR habe ich nun mit über 395 Stundenkilometern den schnellsten aller Weihnachtswünsche. Wenn ich dann mit über 1000 PS sinnlos durch die Gegend brettere, muss ich auch...

mehr

Tomtom GO 720T Test II/III Er folgt (zumeist) auf Zuruf

Ein TomTom Go 720T hat uns einen Monat lang begleitet. Im zweiten Teil des Tests: Spracherkennung und Karten-Korrektur durch die Benutzer. TomTom Go 720T im Test - Teil I: Die neuen Funktionen TomTom Go 720T im Test - Teil III: Fazit: Heikle Fahrtenschreiber-Funktion Das TomTom GO 720T zählt...

mehr

Tomtom GO 720T Test I/III: Vielseitiger Luxusguide

Das Navigationsgerät TomTom Go 720T hat uns einen Monat lang durch Stadt und Land begleitet. Dabei erwies sich der digitale Pfadfinder als kompetenter Reisebegleiter mit vielen praktischen Zusatzdiensten wie beispielsweise einer Handy-Freisprechanlage. Ein übersichtliches Display mit Sprachbefehlen...

mehr

Kampfjet-Helm Für den Durchblick

Dieser Jetfighter-Helm bringt buchstäblich den Durchblick für die Piloten - sie schauen durch ihr eigenes Flugzeug hindurch. Kampfpiloten-Charme: ich schau Dir in die Augen, Kleines... Die Idee ist alt und wird in irgend einem James-Bond-Film für ein unsichtbares Auto verwendet: Kameras auf der...

mehr

Paragon Mirror Pilot Navi im Rückspiegel

Routenplaner im Rückspiegel: Paragon verbaut den Mirror Pilot in Spiegeln von Magna Donnelly. Praktisch, wenn auch sehr klein geraten. Etwas klein scheint das Display geraten zu sein: Der Mirror-Pilot Mobile Nagigationsgeräte sind zwar billig, lassen sich aber kaum unfallsicher im Fahrzeug...

mehr

Test Pinnacle PCTV to go (I/II) Vernetzt fernsehen via PC und Notebook

Pinnacle PCTV to go bringt den zunehmend durch Verschlüsselung und Settop-Boxen gefesselten Fernsehkonsumenten ein Stück Freiheit zurück. Die Box sendet ein beliebiges Videosignal von Receivern oder Empfängerboxen via LAN ins ganze Haus oder sogar ins Internet. Gemütliches...

mehr

Ferrari-Segway PT i2 Limited Edition Nicht schneller, nur röter

Zusammen mit Ferrari bringt Segway mit der "PT i2 Limited Edition" eine Sonderausgabe ihres Rollers auf den Markt. Rasende Geeks hoffen vergeblich: Das Fahrzeug bietet weder den Sound noch das Tempo des Formel 1-Siegers. Ferraris Segway: Maranello-rot Nachdem Kimi Räikkönen mit Ferrari den...

mehr

GPS-Maus als Blitzer-Warner

Der GPS-Reminder sieht aus wie eine übliche GPS-Bluetooth-Maus und werkelt zusammen mit Handy und PDA auch als weltweiter Postitionsbestimmer. Dank integrierter Datenbank pfeifft die Maus aber auch europaweit Warnungen, wenn man sich einer Rotlichtkamera oder einer Radarfalle nähert. Die meisten...

mehr

Rollstuhl mit Kollisionswarnung

Bisher Kampf- und Passagierjets vorbehalten, findet die Proximity-Warnungselektronik jetzt ihren Weg in einen Rollstuhl - falls Toyota diese Kreuzung aus Segway und geriatrischem Hilfsmittel namens i-REAL wirklich realisieren sollte. Das Gerät hat drei Räder und kann eins davon (wir nehmen mal...

mehr

Anzeige 41 bis 60 von 66 Einträgen

1 2 3 4

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!