Ion Audio LP 2 CD: Plattenspieler mit CD-Brenner

Ion Audio LP 2 CD

Vinylschätzchen digitalisieren möchte so mancher Plattensammler - doch der PC im Wohnzimmer, da dreht die Lebensgefährtin durch. Mit dem Ion Audio LP 2 CD ist dies nicht mehr notwendig.

 

Von Ion gab es schon so einige Digitalisierungslösungen wie den Videorekorder oder Kassettenrecorder mit Computerschnittstelle und natürlich auch schon Plattenspieler mit USB-Port . Den hat der Ion Audio LP 2 CD zwar auch, doch er kann auch ohne irgendwelche Zusatzgeräte PVC-Langspielplatten auf CD brennen:

Es ist nur eine CD-R oder CD-RW einzulegen, eine Platte aufzulegen und Aufnahme zu drücken! Also das Richtige für den HiFi-Freak, der Computer in der Nähe der Anlage schon aus ästhetischen Grunden ablehnt.

 

Allerdings versäumt er dabei dann doch einiges: Mitgelieferte Software für Mac und PC kann die Aufnahme in Zusammenarbeit mit iTunes auch in ein iPod-taugliches MP3-Format bringen - hieran fehlt es ja oft bei digitalisierten Analogaufnahmen, die MP3-Labels fehlen und iTunes kann die Aufnahme nicht vernünftig einsortieren.

Die gebrannten CDs abspielen kann der Plattenspieler Ion Audio LP 2 CD allerdings nicht.

Der Nachteil des Produktes? Der Preis. 400 Dollar bzw. ( bei ELV gesehen ) 360 Euro sind doch etwas viel, die Lösungen ohne eingebauten Brenner kosten üblicherweise nur die Hälfte.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!