20.09.07

Zune 2 kommt am 16. Oktober - aber nicht nach Europa

Zune2

Microsofts iPod-Killer, der mobile Player Zune, soll am 16. Oktober in einer Version 2 auf den Markt kommen. Den Weg nach Europa findet der Zune aber wohl frühestens nächstes Jahr.

Zune2

Eines haben die Microsoft-Marketingleute von Apple gelernt: Um ein neues Produkt erfolgreich zu launchen, muss man vorgängig einige Spekulationen ins Internet lecken lassen. Es wundert also nicht, dass Gizmodo seit einigen Tagen stolz ein Bild der neuen MS-Musikanten publiziert und Zunescene deren Authentizität von einer "Source", also einem Insider bestätigen lässt. Dieser plaudert dann in einem subskribierten Interview auch gleich aus, dass Zune 2 am 16. Oktober gelauncht wird. Schamvoll muss er eingestehen, dass maximal 80 Gigabyte in den neuen Zune passen, beim iPod ist es das Doppelte. Dafür beschert Microsoft der Welt ein squircle, eine quadratische Vierwegwippe mit runden Ecken.

Nach Europa wird es de Zune aber vorläufig nicht schaffen. Wie Steve Balmer gegenüber der Wirtschaftswoche erklärte, verliert Microsoft mit dem Zune Geld und weiss nicht, wann ein Europa-Launch stattfindet.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!