Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

27.12.10

Zikmu Parrot WiFi-Lautsprecher: 100 Watt im Starck-Design

Zikmu Parrot Designlautsprecher

Zikmu Parrot ist der Name von kabellosen Lautsprechern mit integriertem Dock für iPhone und iPod, die der französische Designer Philippe Starck für die Firma Parrot gestaltet hat.

 

Die Designlautsprecher Zikmu Parrot WiFi-Lautsprecher ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von zwei Parteien, die beide für ziemlich spektakuläre Produkte stehen. Die Parrot AR Drone geistert schon länger durch sämtliche Blogs, und auch Philippe Starck hat schon einige Klassiker entworfen. Jetzt also ein paar Lautsprecher, die einen gewohnt ungewöhnlichen Eindruck machen.

Philippe Starck schreibt, dass er im Prinzip nur die Idee seines Freundes Henri Seydoux, des Gründers von Parrot umgesetzt hat. „Wir haben nicht einfach nur einen Lautsprecher entworfen. Was wir entworfen haben, ist vibrierende Luft“. Getreu seinem Designprinzip, sich nur auf das Wesentliche zu beschränken und alles Unnötige wegzulassen.

Übrig geblieben ist ein Paar Lautsprecher mit 3-Kanal-Digitialverstärker (Klasse D) und einem Frequenzbereich von 50 Hz – 20 kHz, das 100 Watt RMS leistet, WiFi- und Bluetooth-fähig ist und einen stolzen Preis besitzt.

 

1.300 Euro muss man für ein Paar Zikmu Parrot hinlegen. Dafür erhält man dann aber nicht nur ein paar Lautsprecher, sondern auch noch ein Dock für iPod und iPhone, denn diese lassen sich auf der Oberseite von Zikmu Parrot andocken. Man muss aber kein Apple-Produkt besitzen, um die Lautsprecher zu nutzen. Sie empfangen auch Bluetooth- oder WiFi-Signale von MP3-Playern, Smartphones und Rechnern anderer Hersteller. Das Video präsentiert die besten Eigenschaften der Zikmu Parrot WiFi-Lautsprecher :

<object width="500" height="306"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-RegBqdyPrI?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-RegBqdyPrI?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="306"></embed></object>

Mehr Infos über die Zikmu Parrot gibt es auf der Seite des Herstellers. Hier kann man auch noch weitere Filme betrachten und sich sein Paar in einer von 4 Farben bestellen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer