10.12.08

Zeitungsrolle: Die Zukunft des Print?

Zeitungsrolle - Macht schön warm

Ist es soweit? Zeigt die Zeitungsrolle uns die Zukunft der Holzmedien? Wissen wir auch nicht sicher, aber dafür kann man super den Kamin damit anfachen.

Morgens ist die Zeitung noch aktuell, am nächsten Tag kann man nur noch die Fische darin einpacken. Ein alter Spruch, der angesichts der Krise vieler Printtitel böser klingt, als er vielleicht mal gemeint war. Tatsache ist, dass viele Zeitungen und der wirtschaftlichen Klemme leiden und immer mehr Menschen ihre Nachrichten online suchen. Also ab mit der Zeitung auf die Rolle? Immerhin ist die Idee ganz praktisch:

Denn wer einen Kamin hat, ist immer auf der Suche an einem passenden Anzünder. bzw. einer Hilfe, die das Feuer in Gang bringt. Die hier zu sehenden Zetungspapierrolle ist eine ebenso schmucke wie praktische Lösung. Einfach die benötigte Menge abreissen, anzünden und ab in den Kamin damit. Gemeinerweise muss man dafür aber erst mal die Zeitungen selber auf die Rolle aufspulen, was bedeutet, dass man die Zeitungen auch auch vorher kaufen muss.

Damit beweist Print mal wieder seinen Vorteil gegenüber Onlinemedien. Versuchen sie mal den "Tagi" oder "Spiegel Online" zu verbrennen. Für 57 Dollar bei Amazon.com zu bekommen.

Gesehen bei Oh Gizmo

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!