31.03.08

Yuno PC Kaffebecherkonzept: Computer und Coffee to go

Der Yuno-PC: Kaffebecher-Rechner

Der Yuno PC könnte folgende Szene zur Realität werden lassen: Morgens, halb 10 irgendwo auf der Welt. In der Bahn sitzt ein Mensch und liest seinen Kaffeebecher. Absurd? Nö. Yuno PC.


Der Yuno-PC-Kaffebecher-Rechner.

Meine Morgenroutine ist seit Jahren immer die gleiche: Kaffee kochen, Rechner anschalten, Mails und die aktuellen Nachrichten lesen.

Die Herrschaften bei Yanko haben offenbar die gleichen Gewohnheiten. Ganz offensichtlich haben sie deshalb jetzt Heißgetränk und Computer zusammengepackt.

 

Yuno PC heißt das gute Stück und enthält, neben genug Platz für Kaffee & Co, auch ein rundumlaufendes Display, das z.B. aktuelle Börsenkurse, Wetterinformationen und anderes anzeigen kann. Außerdem soll man auch eigene Bilder direkt auf den Schirm stellen können.

Der Yuno ist momentan nur ein Designkonzept, und es bleibt abzuwarten, ob es jemals in Serie gehen wird. Der Gedanke an einen rechnerlosen Morgen ist aber gar nicht mal so unattraktiv.

Dann wiederum: Kaffeegefüllte Rechner hatten wir schon, oder?

[Yanko Design via Gadget Reviews]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!